Keine Story von Tensorcom mehr verpassen.

Tensorcom

Tensorcom, Inc. stellt Gesamtlösung für 802.11ad mit niedrigstem Stromverbrauch vor

-- Enorm hohe Datenrate von 2,5 GB/s und weniger als 150 mW Spitzenverbrauch in kleiner Baugruppe als beste Lösung für Mobilgeräte

Carlsbad, Kalifornien (ots/PRNewswire)

Tensorcom hat die Verfügbarkeit eines 802.11ad/WiGig-konformen "System in a Package" (SiP) bekannt gegeben, in welchem sich ein führendes "Green System on a Chip" (GSoC(TM)) mit eingebettetem MAC und PHY und mehreren 60-GHz-Antennen befindet. Das TC2522-Y ist das erste GSoC(TM), das den Anforderungen bei Stromverbrauch und Größe von Mobiltelefonen und Tablets entspricht und einen Durchsatz > 2,5 GB/s liefert. Das TC2522-Y verfügt über Tensorcoms 60-GHz-Funkdesign, das führende der Branche, und eine neuartige Einbettung von MODEM und MAC, welche die Versprechungen von 802.11ad in Bezug auf eine Datenkonnektivität mobiler Plattformen im GB/s-Bereich mit geringem Stromverbrauch erfüllen. Tensorcoms TC2522-Y wurde für den IEEE-Standard 802.11ad-2012(TM) konstruiert und unterstützt einen Betrieb von bis zu 2,5 GB/s in allen vier 60-GHz-Kanälen. Ziel war, die Lösung mit den geringsten Kosten und dem niedrigsten Stromverbrauch zur Integration von Drahtlosverknüpfungen im Multi-Gigabit-Bereich in Geräten mit geringem Angebot von Platz und Leistung wie Mobiltelefonen und Tablets bereitzustellen.

Tensorcom wird seine GSoC(TM)-Lösung auf dem Mobile World Congress in Barcelona (24. bis 27. Februar) vorführen.

"Diese Lösung ist eine echte Umwälzung im Bereich der mobilen Kollektivität und stellt neue Gelegenheiten für eine Konsolidierung der Rechnerplattformen bereit", sagte Hock Law, der CEO von Tensorcom. "Wir können eine zehnfache Steigerung der Datenraten bereitstellen und dies mit einem Bruchteil des Stromverbrauchs. Zudem werden mit der Implementierung des 'Ultra-low Power Mode' in der Spitze nur 150 mW verbraucht und weiterhin 2,5 GB/s unterstützt."

"Tensorcoms Traum, eine 60-GHz-Lösung mit extrem geringem Stromverbrauch für den Mobilbereich zu liefern, ist jetzt Realität geworden. Wir freuen uns darauf, dass OEMs die Lösung von Tensorcom bei einer ganzen Palette mobiler Anwendungen übernehmen", sagte Dr. Ismail Lakkis, Mitbegründer von Tensorcom.

"Tensorcom ist führend im Bereich der Produkte der Millimeter-Wellenlängen mit extrem hohen Raten und sehr niedrigem Stromverbrauch. Das Designteam hat ein Produkt geschaffen, das die Normen erfüllt und neue Anwendungen bei Mobilgeräten ermöglicht", sagte Dr. Behzad Razavi, Professor für Elektrotechnik an der UCLA und technischer Berater von Tensorcom.

"Ich bin erfreut, dass Tensorcom zu den Firmen gehört, in die NantWorks investiert. Speziell bin ich sehr stolz auf die Erfolge des Teams von Tensorcom, das sich jetzt den Musterexemplaren und der Produktion des 2014 weltweit ersten kommerziell erhältlichen 'System on a Chip' des Standards 802.11ad mit extrem geringem Stromverbrauch zuwendet", sagte Dr. Patrick Soon-Shiong, Lead Investor und Mitglied des Verwaltungsrates.

Wichtige Funktionsmerkmale:

--  Herstellung in einem CMOS-Verfahren des Standards TSMC 40 nm
--  Spitzenverbrauch von < 150 mW mit Nutzung eines 802.11ad-konformen Modus
    für einen einzelnen Netzbetreiber mit geringem Stromverbrauch
--  Datenrate von 2,5 GB/s unterstützt QHD/4K-Videostreaming
--  Gesamte Lösung einschließlich der Antennen in einer einzelnen
    Baugruppe integriert
--  Preiswertes Modul mit den Abmessungen 17 mm x 11 mm x 0,5 mm
--  Verfügbar in neuer End-Fire-Antennenstruktur mit Eignung für den
    Einbau in dünnen Geräten oder mit Patchantenne zum vertikalen Einbau

Verfügbarkeitde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@cea5d58 Die Ausgabe von Mustern für Konstruktionszwecke beginnt im 2. Quartal 2014, die Produktion im 3. Quartal 2014.

Über Tensorcomde.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@6e964307 Tensorcom erhielt seine erste Runde der Finanzierung im Oktober 2010 durch California Capital Equity, LLC, einen Investmentzweig von Dr. Patrick Soon-Shiong. Nachfolgend wurden zwei weitere Runden der Finanzierung abgeschlossen und das Unternehmen wurde zum Führer in der Branche der Multi-Gigabit-Konnektivitätsprodukte mit 60 GHz auf einem einzelnen Chip und mit niedrigem Stromverbrauch für Mobilgeräte. Tensorcoms führende Technologie und Fachkenntnis in der Konstruktion ermöglicht eine ganze Palette von Anwendungen in Mobilgeräten mit begrenztem Platzangebot, darunter High-Speed-Datensynchronisierung, Videostreaming in Echtzeit und High-Speed-Wireless-Docking. Die Produkte von Tensorcom unterstützen uneingeschränkt den IEEE-Standard 802.11ad. Tensorcom hat die umfassende Branchenkenntnis seines Konstruktionsteams genutzt, um im Bereich der SiP-Lösungen mit niedrigem Stromverbrauch, geringer Baugröße und mehreren Möglichkeiten zur Einbettung der Antenne eine führende Position zu erobern.

"IEEE", "802" und "IEEE 802.11ad" sind Handelsmarken des Institute of Electrical and Electronics Engineers, Inc.

Weitere Informationen über Tensorcom finden Sie unter:de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Br@4b0ab949 http://www.tensorcom.com/ [http://www.tensorcom.com/]

Web site: http://www.tensorcom.com/

Kontakt: