JA Solar lieferte bisher insgesamt 1 GW Module nach Indien

Beijing (ots/PRNewswire)

JA Solar Holdings Co., Ltd. ("JA Solar"), einer der größten Hersteller der Welt von hochleistungsfähigen Solarenergieprodukten, gab heute bekannt, dass das Unternehmen bei Modullieferungen nach Indien den Meilenstein von insgesamt 1 GW Kapazität erreicht hat. Die nach Indien ausgelieferten 1 GW Module entsprechen der Stromerzeugungskapazität von ca. 1,7 Milliarden kWh und sie können die jährlichen Kohlenstoffemissionen um bis zu 1,47 Millionen Tonnen reduzieren. Die Verladungen des Unternehmens nach Indien im Jahr 2016 sichern ihm einen nennenswerten Marktanteil in der Region. JA Solar ist ebenfalls überzeugt, dass es seine führende Marktposition auch im ersten Quartal 2017 halten konnte.

In den vergangenen beiden Jahren expandierte JA Solar im indischen Markt durch den Aufbau strategischer Partnerschaften mit lokalen Entwicklern, EPC-Unternehmen, unabhängigen Stromproduzenten und anderen wichtigen Partnern sehr schnell. JA Solar ist der Meinung, dass die ausgezeichnete Qualität und hohe Zuverlässigkeit seiner Module die Marktakzeptanz durch seine Partner und Kunden fördert. JA Solar erreicht diese Qualität mithilfe seiner modernen Produktionslinien und umfassenden F&E-Labors. So ist JA Solar zum Beispiel das erste Unternehmen der Welt, das Doppeldrucktechnologie in allen seinen Zellproduktionslinien einsetzt. JA Solar erzielte in der Massenproduktion ebenfalls 100 % PID-resistente Zellen und Doppel-85 anti-PID bei allen Modulen. Dabei stellen die Best-in-Class-Komponenten sicher, dass seine Module Dauerbeanspruchungs- und Umwelttests erfolgreich bestehen. Die Module von JA Solar liefern in den unterschiedlichen herausfordernden Umgebungen, die im indischen Markt vorherrschen, herausragende Leistung.

"Indien entwickelt sich zu einem der größten FV-Märkte der Welt und JA Solar ist hervorragend positioniert, um weitere Marktanteile in der Region zu gewinnen. Wir konzentrieren uns unvermindert auf die Förderung von F&E-Innovation, die unsere Produkte verbessert und zu zuverlässigen Modulen sowie professionellem Service für unsere Kunden führt", sagte Hr. Baofang Jin, Chairman und CEO von JA Solar.

JA Solar ist ein weltweit führender Hersteller von Silizium-Wafern, -Zellen und -Modulen, die in Solar-FV-Systemen eingesetzt werden. Das Unternehmen geht davon aus, dass seine Produktionskapazität in jeder dieser Kategorien bis zum Ende des Jahres 2017 jeweils 3 GW, 7 GW bzw. 6 GW erreichen wird. Seit seiner Gründung hat JA Solar insgesamt mehr als 20 GW ausgeliefert. Das Unternehmen ist weltweit in über 92 Ländern und Regionen kommerziell tätig.

+86-21-6095-5888/+86-21-6095-5999
sales@jasolar.com