Alle Storys
Folgen
Keine Story von JA Solar Holdings Co., Ltd. mehr verpassen.

JA Solar Holdings Co., Ltd.

JA Solar erhält Zuschlag für 86-MW-Solarfarm-Projekt in Südafrika

Peking (ots/PRNewswire)

JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO) ("JA Solar" oder "JA"), einer der weltweit größten Hersteller von hochleistungsfähigen Solarenergieprodukten, gab heute bekannt, dass ihm der Zuschlag als alleiniger Lieferant für sein Orange Solar-Projekt erteilt wurde, den Bau einer 86-MW-Solarfarm, der 2017 beginnen soll.

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150522/218046LOGO

Das ORANGE-Projekt ist Teil der so genannten 4,5. Runde des Förderprogramms für erneuerbare Energien REIPPP (Renewable Energy Independent Power Producer Procurement Program), das von der südafrikanischen Regierung im Jahr 2011 gestartet wurde. Das REIPPP plante ursprünglich fünf Bieterunden, wurde jedoch um zwei weitere Runden (die 4,5. und die 4,75.) erweitert, um die hohe Nachfrage nach lokaler Entwicklung neuer Energien aus verschiedenen Provinzen zu erfüllen. Zusammen mit zwei südafrikanischen Partnern, Solar Capital (Pty) Ltd. und Black Enterprise Empowerment ("BEE"), gewann JA Solar den Zuschlag als alleiniger Modullieferant für dieses Orange-Projekt. Der Bau der Solarfarm mit hocheffizienten P310W multikristallinen Siliziummodulen von JA Solar wird 2017 beginnen und im gleichen Jahr abgeschlossen werden.

Solar Capital (Pty) Ltd. (www.solarcapital.co.za), mit Sitz in Kapstadt, ist einer der erfolgreichsten südafrikanischen Entwickler von Photovoltaik-Parks. Das Unternehmen erhielt in der ersten Runde des REIPPP den Zuschlag für ein 90-MW-Solarfarm-Projekt und in der zweiten Runde für einen 86-MW-Photovoltaik-Park. Herr Paschal Phelan, Vorsitzender von Solar Capital, war sehr erfreut über den Erhalt des Zuschlags eines weiteren 86-MW-Projekts in dieser Runde, und äußerte den starken Wunsch, die Zusammenarbeit mit JA Solar in der 4,75. und der 5. Bieterunde fortzuführen.

Herr Jian Xie, Präsident von JA Solar, merkte an: "Wir fühlen uns geehrt, den Zuschlag in dieser Runde erhalten zu haben und sind sehr stolz, der exklusive Modullieferant für dieses 86-MW-Projekt zu sein. Dieser Erfolg ist ein weiterer Beweis für die weltweite Anerkennung der Produkte von JA und ein neuer Meilenstein in unseren globalen Marktexpansionsbestrebungen. Es gibt viele weitere solcher Gelegenheiten für JA, während sich Afrika weiterentwickelt. Mit unseren hochleistungsfähigen Photovoltaik-Modulen, welche die Pro-Watt-Stromkosten stark senken können, ist JA gut positioniert, um Südafrika bei der Überwindung seiner Energieknappheit zu helfen, während die Nation wächst."

Kontakt:

JA Solar
+86-21-6095-5888
+86-21-6095-5999
sales@jasolar.com
market@jasolar.com

Weitere Storys: JA Solar Holdings Co., Ltd.
Weitere Storys: JA Solar Holdings Co., Ltd.
  • 01.02.2016 – 07:01

    PV-Module von JA Solar erfüllen PID-Freiheitsnorm IEC62804 zu 100 %

    Peking (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq:JASO) ("JA Solar" oder "JA"), einer der weltweit führenden Hersteller von hochleistungsfähigen Solarenergie-Produkten, hat heute bekannt gegeben, dass sein gesamtes Portfolio an PV-Modulen den 96-stündigen Test zur PID-Freiheit (potenzialinduzierte Degradation) unter Bedingungen von 85 Grad Celsius und 85 ...

  • 10.11.2015 – 12:36

    JA Solar liefert Module für bisher größtes Solarprojekt in Philippinen

    Cadiz City, Philippinen (ots/PRNewswire) - JA Solar Holdings Co., Ltd. (Nasdaq: JASO; im Folgenden "JA Solar"), einer der weltweit größten Hersteller von Hochleistungssolarstromprodukten, verkündete heute, Mitte Oktober eine Lieferung von Modulen mit einer Kapazität von 92,5 MW fertiggestellt zu haben, die beim bisher größten in den Philippinen errichteten ...