"The Walking Dead" kehrt nach der internationalen Winterpause am 15. Februar 2016 exklusiv auf Fox zurück

München (ots)

- Querverweis: Video ist abrufbar unter:
  http://www.dpa-video.com und
  http://www.presseportal.de/pm/107769/3251894 -
- Ab heute globale TV-Premiere der Staffel 6B immer montags um 21.00
  Uhr auf Fox - innerhalb von 24 Stunden nach der US-Ausstrahlung als
  exklusive Deutschland-Premiere
- Die aktuell erfolgreichste Staffel der US-Serie im deutschen Pay-TV
  wahlweise in deutscher Synchronfassung oder im englischen Original

Die US-Erfolgsserie "The Walking Dead" meldet sich mit acht neuen Folgen der sechsten Staffel aus der internationalen Winterpause zurück. Weiter geht es mit Rick Grimes und Co. am 15. Februar 2016 immer montags um 21.00 Uhr auf Fox - weniger als 24 Stunden nach der US-Premiere.

Bisher verfolgten so viele deutsche Fox-Zuschauer wie noch nie den Kampf der Überlebenden nach der Zombie-Apokalypse: Die ersten acht Folgen der sechsten Staffel erreichten einen neuen Bestwert von insgesamt 1,57 Millionen Zuschauern (Zielgruppe 3+). Episoden-Rekord hält die Ausstrahlung der zweiten Folge mit 430.000 Zuschauern. "The Walking Dead" konnte damit seine Reichweite gegenüber der starken fünften Staffel sogar noch weiter ausbauen und bleibt die erfolgreichste Serienpremiere im deutschen Pay-TV.

Über Staffel 6B

Nachdem die schützende Mauer von Alexandria gefallen ist, befinden sich Rick (Andrew Lincoln), Michonne (Danai Gurira), Carl (Chandler Riggs) & Co. erneut in einer Extremsituation. Ihr einziger Ausweg ist es, sich unauffällig durch eine riesige Beißer-Herde zu schleichen. In der neuen Umgebung erwarten sie bislang unbekannte Herausforderungen und immer neue Gefahren. So trifft der im Laufe der sechsten Staffel versprengte Teil der Gruppe rund um Daryl (Norman Reedus), Sasha (Sonequa Martin-Green) und Abraham (Michael Cudlitz) auf die ersten Vorboten des neuen großen Gegenspielers Negan, gespielt von Jeffrey Dean Morgan. Dazu kommt es zur ersten Begegnung mit dem mysteriösen Paul "Jesus" Monroe (Tom Payne).

Über "The Walking Dead"

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse unter der Führung des Polizisten Rick Grimes auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht. Die Stars der Serie sind Andrew Lincoln, Steven Yeun, Norman Reedus, Chandler Riggs, Lauren Cohan, Danai Gurira und Melissa McBride. Scott M. Gimple, Robert Kirkman, Gale Anne Hurd, David Alpert, Greg Nicotero und Tom Luse sind die ausführenden Produzenten der mit zwei Emmys und elf Saturn Awards ausgezeichneten Serie.

Sendetermine:
- Teil zwei der sechsten Staffel von "The Walking Dead" ab 15.
  Februar 2016 jeweils montags um 21.00 Uhr exklusiv auf Fox
- Ausstrahlung der acht brandneuen Folgen wie immer nur 24 Stunden