Pay-TV-Erfolgsserie kehrt zurück: Fox zeigt fünfte Staffel von "The Walking Dead" als Globale Premiere ab 13. Oktober

Soeben wurde auf der Comic Con in San Diego der US-Termin für die von Fans mit Spannung erwartete fünfte Staffel von "The Walking Dead" bekannt gemacht. Damit steht auch der Termin der deutschen TV-Premiere fest: Fox zeigt die brandneuen 16 Episoden der Zombie-Apokalypse ab 13. Oktober jeden Montag um 21.00 Uhr - als Globale Premiere innerhalb von 24 Stunden nach der US-Premiere wahlweise in der deutschen Synchronfassung oder im englischen Original. Der knapp 3-minütige Comic Con Trailer mit ersten Bildern der neuen Staffel ist ab sofort exklusiv auf www.facebook.com/foxchannel.de oder www.foxchannel.de zu sehen. "The Walking Dead" hält mit 260.000 Zuschauern den Allzeitrekord einer Serie im deutschen Pay-TV seit Beginn der AGF-Quotenmessung. Fox ist in Deutschland u.a. über Sky empfangbar.

"The Walking Dead" basiert auf der gleichnamigen Comic-Reihe von Robert Kirkman. Die Serie erzählt die Geschichte einer Gruppe Überlebender, die sich nach einer Zombie-Apokalypse auf die Suche nach einem sicheren Zufluchtsort macht. Am Ende der vierten Staffel sind Rick, Darryl und Co in Terminus angekommen. Die Menschen, die den vermeintlichen Ort der Rettung unter Kontrolle haben, entpuppen sich schnell als äußert zwielichtig...

Weitere Infos unter www.foxchannel.de sowie auf Facebook unter www.facebook.com/foxchannel.de

Über Fox

Fox ist ein Seriensender und die erste Adresse für alle Fans von Drama, Crime, Horror, Fantasy und Science Fiction in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Die deutschen TV-Premieren von Erfolgsserien wie "The Walking Dead", "Mad Men" und "Lost" fanden auf Fox statt. Der Seriensender gehört mit über 5 Millionen Haushalten zu den am besten verbreiteten deutschsprachigen Pay-TV-Sendern überhaupt. Bereits heute empfängt gut jeder achte TV-Haushalt Fox. Der Sender ist über Kabel, Satellit und IPTV empfangbar. In Deutschland ist Fox über Sky, Kabel Deutschland, Unity Media, Kabel BW und Vodafone sowie über den Kabelkiosk (Eutelsat) zu abonnieren, in der Schweiz über UPC Cablecom, Swisscom/Teleclub, DCG sowie Sunrise TV und in Österreich über Sky, UPC Austria und A1. Fox International Channels ist ein Tochterunternehmen der Fox Entertainment Group (21st Century Fox). Das Medienunternehmen betreibt und vertreibt weltweit 324 Pay-TV-Sender in 44 Sprachen und erreicht damit 1,3 Milliarden Zuschauer. In Deutschland betreibt das Unternehmen die Sender Fox, National Geographic Channel, Nat Geo Wild und Baby TV. Deutschland-Sitz ist in Unterföhring bei München.

Tobias Tringali
Pressesprecher/Spokesperson