Keine Story von DMS Offshore Investment Services mehr verpassen.

DMS Offshore Investment Services

DMS Offshore Investment Services baut internationale Steueroptimierungsgruppe aus

Caymaninseln (ots/PRNewswire)

Das weltweit größte Verwaltungsunternehmen für Investmentfonds DMS Offshore Investment Services Ltd. (DMS) baut seine International Tax Compliance Group aus, um private Investmentfonds zur Einhaltung ihrer steuerlichen Verpflichtungen im Rahmen der unterschiedlichen internationalen Besteuerungsinitiativen besser beraten zu können.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20150318/182917 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20150318/182917]

DMS gab kürzlich bekannt, dass Roman Ipfling, ehemaliger Steuerbeauftragter für die USA bei KPMG auf den Caymaninseln, der International Tax Compliance Group (ITC) bei DMS beitrat.

Herr Ipfling ist in seiner mitwirkenden globalen Führungsposition der DMS ITC Group für den Managementbetrieb, die Managementsysteme und das Reporting verantwortlich. Der Rechtsanwalt Peter Stafford hat weiter die Stellung als Global Co-Lead der Gruppe inne.

Gegenwärtig setzt sich die DMS ITC Group aus einem Team engagierter und fachlich spezialisierter Anwälte, Steuerberater und Compliance-Fachkräften zusammen, die mehr als 600 private Investmentorganisationen bei der Einhaltung ihrer Steuerpflichten im Rahmen des US-amerikanischen FATCA (Foreign Account Tax Compliance Act) und anderen internationalen Steuerinitiativen beraten.

Die ITC Group wurde 2010 nach Beschluss von FATCA als DMS FATCA Task Force ins Leben gerufen und beauftragt, ergiebige Recherchen durchzuführen, Konzepte zu entwickeln und technologische Lösungen zu finden, um die Auswirkungen von FATCA auf internationale, nicht in den USA beheimatete Finanzinstitute zu verwalten.

Durch die Inkrafttretung von FATCA sowie angesichts der rapiden Entwicklung anderer internationaler Compliance-Initiativen zu Steuerangaben entwickelte die DMS ITC Group eine Reihe von Best Practices und fortschrittlichster Technologie, um Kunden ein umfassendes Angebot aus praktikablen, effizienten Lösungen zur Einhaltung der globalen Besteuerungsvorschriften, einschließlich des U.K. FATCA, der IGAs (Income Generating Activities oder Ertragschancen) der Caymaninseln für sowohl die USA als auch Großbritannien und des Common Reporting Standard (Global FATCA) der OECD zu unterbreiten.

"Herr Ipflings Einstieg in die DMS ITC Group wird unser ohnehin branchenweit größtes, höchst erfahrenes internationales Steuerberatungsteam nur stärken. Wir freuen uns sehr, dass er sich zum Beitritt zu unserem Unternehmen entschlossen hat", gab Anne Storie, CEO von DMS bekannt.

Weiter sagte sie: "Im Hinblick auf Herr Ipflings Erfahrung mit FATCA, seine steuerlichen Qualifikationen und bewiesene Führungsfähigkeit im globalen Finanzsektor gehen wir davon aus, dass mit wachsender Anzahl neuer Steuervorschriften die DMS ITC Group weiterhin noch innovativere Steueroptimierungslösungen entwickeln wird. Zur Einhaltung aller geltenden Gesetzesvorschriften und Reporting-Standards werden wir wie gehabt unsere ausgewogenen Kenntnisse, praxisbezogene Beratung und den vollen Serviceumfang der Investmentfonds auf den Caimaninseln anbieten."

Informationen zu DMS DMS Offshore Investment Services Ltd. (DMS) ist mit mehr als 225 erfahrenen Vertretern von führenden Investmentfonds mit verwalteten Vermögenswerten von mehr als 330 Milliarden USD weltweit führend unter den Verwaltungsunternehmen für Investmentfonds. DMS bietet zuverlässige, umfassende Investmentfondsverwaltung, FATCA, AIFMD (Verwalter alternativer Investmentfonds), Bankgeschäft + Verwahrung, Kapitalanlagen, Unternehmens- und Outsourcing-Lösungen für Investitionen in vielseitigen Formen sowie diverse Investitionsstrategien.

Presse/Medien: Kate Bohner Chief Communications, Research & Marketing Officer DMS Offshore Investment Services (tel) +1.345.749.2589 | (mobil) +1.345.326.2270 E: kbohner@dmsoffshore.com[mailto:kbohner@dmsoffshore.com]

To view the original version on PR Newswire, visit:http://www.prnewswire.com/news-releases/dms-offshore-investment-services-baut-internationale-steueroptimierungsgruppe-aus-300052804.html [http://www.prnewswire.com/news-releases/dms-offshore-investment-services-baut-internationale-steueroptimierungsgruppe-aus-300052804.html]

Web site: http://www.dmsoffshore.com/

Weitere Storys: DMS Offshore Investment Services