Keine Story von Monaco Friends of Hebrew University mehr verpassen.

Monaco Friends of Hebrew University

Gründung von Monaco Friends of Hebrew University

Monaco (ots/PRNewswire)

Der monegassische Philanthrop und Unternehmer, Herr Wojciech Janowski, hat den monegassischen Verband der Friends of the Hebrew University of Jerusalem gegründet, der damit einer von 25 weiteren derartigen Freundschaftsorganisationen weltweit sein wird. "Bei der Erfüllung des Auftrags dieser weltweit bekannten Bildungseinrichtung kommt uns der grosszügige philanthropische Geist der monegassischen Bevölkerung zu Gute", sagte Herr Janowski.

Die Mitglieder der Monaco Friends of Hebrew University haben Herrn Janowski einstimmig zu ihrem Vorsitzenden und Aaron Frenkel, Donald Manasse und Smadar Eisenberg zu stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Monaco Friends of Hebrew University werden Mittel für die Universität bereitstellen, Studenten und Akademiker unterstützen und Forschungsprojekte in allen akademischen Disziplinen fördern und zudem Chancen zu einem Studium an der Universität eröffnen.

"Wir freuen uns, in Monaco auf eine solche Unterstützung der Hebrew University zu treffen", sagte Professor Aharon Friedman, stellvertretender Leiter für Weiterentwicklung und externe Angelegenheiten der Hebrew University of Jerusalem. "Die Monaco Friends werden wichtige Fürsprecher der Universität im mediterranen Raum sein", fügte er hinzu.

Die Hebrew University of Jerusalem wurde 1925 gegründet; aus ihr sind acht Nobelpreisträger und vier israelische Premierminister hervorgegangen. Mit 23.000 Studenten an 14 verschiedenen Abteilungen und über 1.000 Mitarbeitern ist die Hebrew University die führende Bildungseinrichtung in Israel.

Wojciech Janowski übt im Fürstentum Monaco die Aufgabe des Ehrengeneralkonsuls von Polen aus. Ausserdem ist er Mitbegründer der wohltätigen Organisation Monaco Against Autism und Leiter mehrerer internationaler Unternehmen.

Weitere Informationen:
Monaco Friends of Hebrew University - http://www.uhj-monaco.com