Keine Story von The European Candy Group B.V. mehr verpassen.

The European Candy Group B.V.

The European Candy Group übernimmt Kraepelien & Holm im niederländischen Oosterwolde

Niederlande (ots/PRNewswire)

Der (von Bencis Capital Partners und der Geschäftsleitung gegründeten) Holdinggesellschaft von Continental Candy Industries (CCI) The European Candy Group mit Niederlassungen in Drachten und Hoorn ist es gelungen, eine Vereinbarung über den Kauf von 100 % der Anteile an Kraepelien & Holm (K&H) in Oosterwolde auszuhandeln.

K&H ist ein auf Handelsmarken spezialisierter Hersteller von Lakritz und anderen Süssigkeiten, der für seine hervorragende Qualität, sein hohes Mass an Flexibilität und seine starke Marktstrategie bekannt ist. Die Übernahme soll voraussichtlich Ende Januar 2014 abgeschlossen sein.

The European Candy Group ist an den Aktivitäten von Kraepelien & Holm interessiert, weil deren Sortiment eine wertvolle Ergänzung zu den bestehenden Aktivitäten von Continental Candy Industries im Handelsmarkenbereich darstellt.

Das Ziel der TECG besteht darin, sich eine führende Position in der Produktion und beim Vertrieb von Süsswaren unter Handelsmarken zu sichern. Die Übernahme wird keine Auswirkungen auf die Beschäftigungsverhältnisse haben.

W. Dolman (geschäftsführender Direktor von Kraepelien & Holm): "Diese Transaktion sichert die Zukunft des Unternehmens, und wir freuen uns, Teil von TECG zu werden, vor allem angesichts des Grössenvorteils, der erforderlich ist, um auf diesem umkämpften Markt bestehen zu können."

E. Waijenberg (CEO von The European Candy Group): "Die Übernahme von Kraepelien & Holm ist eine wertvolle Ergänzung zum bestehenden Sortiment von CCI und schafft Raum für weiteres Wachstum. Diese Transaktion passt zu unserer Strategie, uns in einer Führungsposition auf dem Markt für unter Handelsmarken vertriebene Süsswaren zu etablieren."

Kontakt:

Falls Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich an:
The European Candy Group B.V., E. Waijenberg, CEO, +31(0)512-525880,
e.waijenberg@ccicandy.nl; Kraepelien & Holm, W. Dolman,