Rightware gibt Kanzi Lite für Automobilplattformen bekannt

Vegas (ots/PRNewswire)

Neue Erweiterungen ermöglichen es Fahrzeugherstellern, eine einzige HMI-Toolkette für alle Fahrzeugsegmente zu nutzen

Rightware, der führende Anbieter von User-Interface-Erstellungssoftware für die Automobilbranche, gab heute Kanzi Lite bekannt, eine Erweiterung der branchenführenden Design- und Entwicklungssoftware Kanzi® HMI (Human-Machine Interface). Die neue Erweiterung wird es Fahrzeugherstellern und Tier1s ermöglichen, Kanzi® als eine HMI-Softwareplattform für Instrumentengruppen und Infotainment-Bildschirmen in allen Fahrzeugsegmenten zu nutzen.

Mit der neuen Erweiterung Kanzi Lite können Kunden Kanzi® für alle Arten von automobiltechnischen und eingebetteten Hardwareplattformen nutzen, von MCUs (Low-End Microcontroller Units) mit proprietären Graphics Acceleration Protocols bis hin zu hochwertigen System-on-a-Chips (SoCs) mit Standard-Grafik-APIs wie OpenGL ES 2.0. Designer können jetzt HMIs für zahlreiche Fahrzeugsegmente mithilfe der designerorientierten Kanzi Studio-Tools bauen, wohingegen Ingenieure über APIs und UI-Frameworks auf den robusten Kanzi Engine zugreifen können.

"Grafische Benutzeroberflächen werden zum Standard in allen Fahrzeugsegmenten. Darüberhinaus können Kunden von Kanzi Lite nun die Markteinführungszeit reduzieren und die Wiederverwendbarkeit in ihrer Produktlinie erhöhen", erklärte Jonas Geust, CEO, Rightware.

Rightware® ist mit seiner Kanzi®-Software für schnelles UI-Design und eine schnelle UI-Bereitstellung der Marktführer bei fortschrittlicher UI-Technologie für die Automobilbranche und andere verbundene Industrien. Rightware ist nominiert für Deloittes "Fast 50"-Liste der am schnellsten wachsenden Technologieunternehmen im Jahr 2015. Rightware hat seinen Hauptsitz in Helsinki (Finnland) mit Niederlassungen im Silicon Valley, Detroit, Seoul, Tokio, Shanghai, London und München.

Erfahren Sie mehr unter: http://www.rightware.com

Olli Laiho