Keine Story von Kjero.com mehr verpassen.

Kjero.com

Der schlaue Nutzer testet, bevor er kauft - das Konsumentenportal www.kjero.com startet in der Schweiz

Kreuzlingen (ots)

"Probieren weckt die Lust zum Kauf", empfahl bereits der antike Schriftsteller Euripides. Das gilt besonders in der Weihnachtszeit. Denn was man zum Fest schenkt, sollte schon eingehend selber getestet werden. Schliesslich will man seine Liebsten an Weihnachten nicht enttäuschen.

Da passt es gut, dass kurz vor Weihnachten das Konsumentenportal www.kjero.com auch in der Schweiz startet.

Nach Österreich und Deutschland können damit nun auch Schweizer Verbraucher kostenlos neue Produkte entdecken und testen, mit Anderen teilen und ihre Erfahrungen und Meinungen dazu mit Freunden, Verwandten und Kollegen austauschen.

Neben den Möglichkeiten für die Nutzer bietet das neue Konsumentenportal auch Vorteile für die mitmachenden Firmen. Denn durch ihre Meinung helfen die Kjero.com Nutzer Unternehmen, ihre Produkte zu verbessern.

Das konnte beispielsweise der österreichische Konfitürenhersteller Darbo erfahren. Auf Kjero.com konnten die Nutzer einen neuartigen Teesirup testen, der die Tee-Zubereitung leichter machen sollte. Doch das Produkt kam im Test nicht gut an, es war zu viel Zucker enthalten. Die Tester schlugen Darbo vor, den Zucker wegzulassen. Darbo hörte auf den Verbraucherrat und im zweiten Test hoben die Nutzer den Daumen.

Kjero.com wurde Ende 2009 in Innsbruck gegründet und ist heute mit über 80´000 Nutzern in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv. Auf Kjero.com konnten die Nutzer u.a. bereits Lebensmittel, Getränke, Kosmetik, Körperpflege oder Online Services ausprobieren und bewerten.

In der Schweiz startet das Portal - das sich als Stimme der mündigen Konsumenten versteht - mit einer länderübergreifenden Testaktion für den Fotoservice Anbieter ifolor.

Kjero.com wird in der Schweiz gemeinsam mit der Schweizer value.ad.network mit Sitz in Kreuzlingen umgesetzt. Mehr Infos zu Kjero.com finden sich unter: www.kjero.com

Kontakt:

Mark Leinemann, Managing Partner Kjero Schweiz