Keine Story von Back App AS mehr verpassen.

Back App AS

Die Sitzkrankheit vermeiden - ist das möglich? Der Back App steigt in die Diskussion ein

Norwegen (ots/PRNewswire)

Die wissenschaftliche Forschung weist zunehmend Verbindungen zwischen zu viel im Sitzen verbrachter Zeit und der Entwicklung lang- und kurzfristiger gesundheitlicher Probleme nach. Die Problematik der Sitzkrankheit [http://backapp.eu/en/documented-effects/avoid-sitting-disease] ist derart gravierend, dass immer nachdrücklicher die These vertreten wird: "Sitzen ist das neue Rauchen".

Gesundheitliche Probleme, die durch die Sitzkrankheit hervorgerufen werden:

- Kurzfristig
     - Schmerzen und Erkrankungen der Muskeln und Knochen
     - Rückenschmerzen
     - Schulter- und Nackenschmerzen
     - Fettleibigkeit
- Langfristig
     - Herzerkrankungen
     - Typ-2-Diabetes
     - Bluthochdruck
     - Chronische Fettleibigkeit
     - Vorzeitiger Tod

Aufgrund der vielen Stunden, die wir im Auto, am Schreibtisch oder vor dem Fernseher sitzen, wird die Entwicklung von Produkten wie dem Back App [http://backapp.eu/en] noch wichtiger - besonders in Anbetracht dessen, dass die Sitzkrankheit sogar Menschen betreffen kann, die ausreichend Bewegung haben. Genau wie das Rauchen schlecht für Sie ist, selbst wenn Sie sportlich sind, ist dies auch beim Sitzen der Fall. Der Back App wurde entwickelt, um Rückenschmerzen zu lindern und gleichzeitig den Auswirkungen der Sitzkrankheit vorzubeugen. Damit ist er mehr als ein Bürostuhl - er ist ein gesundes Trainingsgerät.

Die Vorteile des Back App

- Der Back App ist ein Trainingsgerät UND ein Stuhl. Sie trainieren Ihren
  ganzen Körper mühelos, während Sie Ihren täglichen Routinearbeiten nachgehen.
- Der Back App hält Ihre Muskeln die ganze Zeit in Bewegung.
- Der Back App lindert kurzfristig Ihre Rückenschmerzen und verändert Ihre
  übliche Sitzposition, die langfristig gesundheitsgefährdend ist.
- Die Trainingsintensität des Back App lässt sich einstellen: Wenn Sie
  stärker trainieren möchten, drehen Sie den roten Ball einfach nach unten!

Dr. Freddy Johnsen, der Erfinder des Back App, erklärt: "Das Problem besteht für Büroangestellte darin, dass ihre Arbeit nur ihrem Gehirn etwas abverlangt, nicht ihrem Körper. Dafür haben wir jetzt die Lösung."

Die multimediale Pressemitteilung über den Back App finden Sie unter folgendem Link:

Literaturhinweise:

Sitzverhalten: Zu viel Sitzen scheint ein grosses Gesundheitsrisiko zu sein , oder: Werden Sie Ihre Fettsäuren los [http://wockets.stanford.edu/sedentary_behavior.html] Die Forschung vertritt die These: 'Sitzen ist das neue Rauchen' [http://www.thestar.com/life/health_wellness/2014/02/19/research_mounts_to_show_sitting_is_the_new_smoking.html] Sitzen ist das neue Rauchen - sogar für Läufer [http://www.runnersworld.com/health/sitting-is-the-new-smoking-even-for-runners] Leiden Sie an der 'Sitzkrankheit'? [http://www.mayoclinic.org/healthy-living/nutrition-and-healthy-eating/expert-blog/sitting-disease/bgp-20056238] Zu viel Fernsehen kann tödlich sein [http://www.webmd.com/fitness-exercise/news/20100111/too-much-tv-may-have-deadly-toll] Zu viel Zeit im Sitzen zu verbringen kann schlechte Nachrichten für Ihre Gesundheit heraufbeschwören. Hier sind 8 Möglichkeiten, Sie aus Ihrem Sessel zu bekommen. [http://www.webmd.com/fitness-exercise/features/do-you-have-sitting-disease] Sitzen Sie gerade? Ihr Herzinfarktrisiko ist höher [http://www.usatoday.com/story/news/nation/2014/01/21/sitting-disease-heart-failure/4661431] Muster des Sitzverhaltens und Herz- und Stoffwechselrisiken unter Erwachsenen in Kanada. [http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/24732719]

Wissenschaftliche Studien:

Können wir den Aufwand für die Aufrechterhaltung einer neutralen Sitzhaltung reduzieren? Eine Pilotstudie [http://www.multivu.com/players/English/51361-back-app-guarantee-improved-back-pain/flexSwf/impAsset/document/a7674dd5-c637-450d-96ce-582cd851c505.pdf] Manuelle Therapie (Band 17, Ausgabe 6) Seiten 566-571

Lendenwirbelkörperhaltung und Rumpfmuskelaktivierung während einer Schreibaufgabe beim Sitzen auf einem neuartigen, dynamischen, ergonomischen Stuhl [http://www.multivu.com/players/English/51361-back-app-guarantee-improved-back-pain/flexSwf/impAsset/document/af70bfac-df0c-4eff-8499-bbd29e72b05e.pdf] Ergonomics (Band 55, Ausgabe 12) Seiten 1586-1595

Spezifische beugungsbedingte Schmerzen im unteren Rücken und beim Sitzen: Vergleich der Schmerzen beim Sitzen auf zwei verschiedenen Stühlen [http://www.multivu.com/players/English/51361-back-app-guarantee-improved-back-pain/flexSwf/impAsset/document/4ece3a67-bdaf-41c4-9fb2-9f88678fd177.pdf] Ergonomics (Band 56, Ausgabe 4) Seiten 650-658

Ansprechpartner:

Freddy Johnsen - Back App AS - Telefon +4797756505 - E-Mail: freddy@backapp.eu - http://www.backapp.eu

Weitere Storys: Back App AS