Alle Storys
Folgen
Keine Story von DDB Worldwide mehr verpassen.

DDB Worldwide

DDB im vierten Jahr in Folge zum Eurobest Netzwerk des Jahres gekürt

London (ots/PRNewswire)

DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC), wurde auf dem 2016 Eurobest Festival of Creativity, das am Freitag, dem 2. Dezember in Rom stattfand, zum "Netzwerk des Jahres" gekürt. Dies ist bereits das vierte Jahr in Folge, in dem DDB diesen Titel erhält.

Insgesamt erhielt DDB 57 Preise, darunter 4 Grand Prix, 15 Gold, 14 Silber und 24 Bronze. Die Preise wurden in 18 Kategorien vergeben: Creative Effectiveness, Design, Digital Craft, Direct, Entertainment, Film, Film Craft, Grand Prix for Good, Healthcare, Integrated, Interactive, Media, Mobile, PR, Print, Print & Outdoor Craft, Promo & Activation und Radio.

Den Grand Prix for Good erhielt DDB Group Berlin für die Pink Ribbon Breast Cancer Awareness Kampagne "Check it Before It's Removed", der weitere 11 Gold-Preise zuerkannt wurden. Der Creative Effectiveness Grand Prix ging an adam&eveDDB für John Lewis "Monty" und der Integrated Grand Prix an John Lewis "Man on the Moon". adam&eveDDB wurde für seine H&M-Kampagne "Becoming Beckham" ebenfalls der Grand Prix in Entertainment zuerkannt.

Des Weiteren erhielten DDB Brüssel den Gold-Preis in Print für "Simplified Stories" für die Alzheimer Liga und DDB Group Berlin den Gold-Preis in Design für "Words of Welcome" für den Verein Für Berliner Stadtmission, ebenso wie adam&eveDDB den in Entertainment für die "Becoming Beckham"- und "Road Trip"-Kampagnen für H&M.

Pietro Tramontin, Chief Executive Officer von DDB EMEA, sagte: "Nach der jüngsten Ehrung zum Netzwerk des Jahres durch African Cristal ist dies ein weiterer Erfolg der EMEA-Region. Die Tatsache, dass unser preisgekröntes Netzwerk so viele Kategorien umfasst, beweist ebenfalls, dass sich unsere Agenturen unvermindert durch Kreativität, Effektivität und ihr breites Angebot auszeichnen."

Weitere Agenturen die, ebenfalls Netzwerk-Auszeichnungen in Edelmetall erhielten, sind die Netzwerkagenturen in Amsterdam, Düsseldorf, Paris, Stockholm und DDB Remedy UK.

Außerdem nahmen adam&eveDDB und DDB Group Berlin bei den Agenturen des Jahres den dritten bzw. zweiten Platz ein.

Eurobest ist die wichtigste Veranstaltung, bei der europäische Kreativität gefeiert wird. Sie wird von den Organisatoren der Cannes Lions ausgerichtet und mit der diesjährigen Ernennung zum Netzwerk des Jahres hat DDB in acht Jahren bereits zum siebenten Mal in Folge diesen Titel erhalten. DDB wurde ebenfalls in den Jahren 2009, 2010, 2011, 2013, 2014 und 2015 zum Eurobest Netzwerk des Jahres ernannt.

Über DDB

DDB Worldwide (www.ddb.com) ist eines der weltweit größten und einflussreichsten Netzwerke für Werbung und Marketing. DDB erhielt auf dem prestigeträchtigen 2016 Cannes International Festival of Creativity 101 Löwen. Des Weiteren wurde DDB 2016 zum African Cristal Netzwerk des Jahres und ebenfalls 2016 zum achten Mal in Folge zum Eurobest Netzwerk des Jahres gekürt. Darüber hinaus erhielt DDB von führenden Veröffentlichungen und Preisverleihungen der Werbebranche mehrmals den Titel Agentur des Jahres. Der Gunn Report hat DDB in 12 der vergangenen 15 Jahre unter die Top 3 Global Networks gereiht. Zu den Kunden der Agentur zählen unter anderem Volkswagen, McDonald's, Unilever, Mars, Johnson & Johnson und Exxon Mobil.

DDB wurde 1949 gegründet, ist Teil der Omnicom Group (NYSE) und unterhält mehr als 200 Büros in über 90 Ländern. Das Hauptbüro befindet sich in New York, NY.

ÜBER OMNICOM

Omnicom Group Inc. (NYSE - OMC) ist ein führendes globales Unternehmen für Marketing und Unternehmenskommunikation. Das Omnicom Marken-Netzwerk und zahlreiche spezialisierte Unternehmen bieten über 5.000 Kunden in mehr als 100 Ländern weltweit Dienstleistungen in den Bereichen Werbung, strategische Medienplanung und strategischer Medieneinkauf, digitales und interaktives Marketing, Direkt- und Promotion-Marketing und Öffentlichkeitsarbeit sowie andere spezialisierte Kommunikationsdienste.

Kontakt:

Sara Cosgrove +44 (0) 207 258 4230 sara.cosgrove@ddb-europe.com

Weitere Storys: DDB Worldwide
Weitere Storys: DDB Worldwide
  • 21.04.2016 – 19:39

    DDB Worldwide begeht Earth Day 2016 mit "Social Brainstorm"

    Globale Kampagne zielt auf Kraft des "Wir" zur Kreativität zwecks Werben zum Schutze der Erde ab Miami (ots/PRNewswire) - DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC) hat heute im Zuge der Feier des Earth Day 2016 den Start von #EarthDayDDB (http://www.earthdayddb.com/) bekannt gegeben, einer Crowdsourcing-Kampagne zum Schutz des Planeten durch Kreativität und Ideen. Die globale Kampagne, von DM9DDB Brasilien ...

  • 09.03.2016 – 13:51

    DDB Worldwide begeht Internationalen Frauentag 2016 mit einem "Gender Blackout"

    Eine weltweite soziale Kampagne setzt sich für die Verbreitung der Botschaft ein, dass Talent kein Geschlecht hat ("Talent Has No Gender") New York (ots/PRNewswire) - Im Rahmen der Feierlichkeiten zum Internationalen Frauentag (International Women's Day, IWD) 2016 gab DDB Worldwide, Teil der Omnicom Group (NYSE: OMC), heute den Start von "Talent Has No Gender ...

  • 05.12.2014 – 21:17

    DDB ist Eurobest Network of the Year und Agency of the Year

    London (ots/PRNewswire) - DDB Worldwide wurde auf dem 2014 Eurobest Festival of Creativity, das diese Woche in Helsinki stattfand, zum zweiten Jahr in Folge zum Network of the Year ernannt und eine der Agenturen des Netzwerks erhielt den Titel Agency of the Year. Insgesamt erhielt das Netzwerk 45 Preise, unter anderem den Grand Prix, neun mal Gold, 21 mal Silber und 14 mal Bronze in 12 verschiedenen Kategorien: "Film", ...