Neu in 2015: Das SCHÖNER WOHNEN-HAUS MONO

Ein Haus für alle Fälle: SCHÖNER WOHNEN lässt ab sofort mit dem SCHÖNER WOHNEN-HAUS MONO Wohnträume wahr werden. Europas größtes Wohnmagazin hat gemeinsam mit dem Fertighaushersteller Schwörer ein kompaktes, preiswertes Haus entwickelt, das sich verschiedensten Wohnsituationen einfach anpasst. Möglich macht dies ein neuer multifunktionaler Ansatz für das klassische Einfamilienhaus: Mit nur zwei statisch notwendigen Wänden und einem quadratischen Grundriss kann das SCHÖNER WOHNEN-HAUS MONO ohne großen Aufwand umorganisiert werden. Damit bietet es unterschiedlichen Wohngemeinschaften von Paaren, Eltern mit einem oder zwei Kindern bis hin zu zwei Parteien den jeweils benötigten Wohnraum.

Das SCHÖNER WOHNEN-HAUS MONO besinnt sich auf das Wesentliche - auf die Qualität seiner Räume. Von außen betont schlicht gestaltet, fast monolithisch (Namensgeber für das Haus war der Begriff Monolith), bietet es im Inneren Helligkeit und Weiträumigkeit. Der quadratische Grundriss erlaubt eine beliebige Ausrichtung des Baukörpers, sodass sich das Haus jeder Grundstückssituation anpassen kann. Der Baukörper bleibt immer gleich groß, Fassade, Dach und Fenster können variieren. Im Inneren sind nur Treppe, Flur und Technikraum sowie beide Bäder unverrückbar. Wände, Fenster, Durch- und Ausgänge lassen sich - je nach Lebensphase - auch anders anordnen. So sind bis zu vier private Wohnräume auf demselben Grundriss möglich.

Das SCHÖNER WOHNEN-HAUS MONO ist ein energiesparendes Fertighaus in Holztafelbauweise. Der Preis für das Einstiegsmodell liegt bei 196.000 Euro und die Wohnfläche startet ab 128 Quadratmetern. Das Haus ist in drei unterschiedlichen Ausführungen erhältlich und ca. sechs bis acht Wochen nach Hausaufstellung bezugsfertig.

MONO ist Bestandteil der SCHÖNER WOHNEN-KOLLEKTION. Seit fünfzehn Jahren entwickelt SCHÖNER WOHNEN gemeinsam mit Lizenzpartnern unter dem Markennamen Produkte, um unkompliziert stimmige und individuelle Wohnwelten zu schaffen. Die Kollektion umfasst u.a. Farben, Tapeten, Bodenbelege und Heimtextilien. Matthias Frei, Publisher 'Living': "Das neue SCHÖNER WOHNEN-HAUS MONO ist sowohl ein Platz- als auch ein Preiswunder von höchster Qualität. Das Haus ist von innen nach außen gebaut - deshalb bleibt es bezahlbar, kommt ohne Überflüssiges aus und funktioniert Jahrzehnte lang. Das gemeinsame Hausprojekt mit Schwörer zeigt sehr gut, wie perfekt Design- und Baukompetenz zusammenfließen können. Davon können alle neuen Hausbesitzer nur profitieren."

Bildmaterial stellen wir auf Anfrage gern zur Verfügung.

Kontakt:

PR/Kommunikation