Keine Story von Axalo AG mehr verpassen.

Axalo AG

Verkauf Melander-Fischfarm Oberriet

Oberriet (ots)

Im Frühjahr 2008 wurde im St. Galler Rheintal die Melander-Fischfarm, eine der grössten Indoor-Fischfarmen eröffnet. Bei der Melander-Fischfarm handelt es sich um eine höchst innovative Fischaufzucht mit integriertem Schlacht- und Produktionsbetrieb sowie eigenem Wasserhaus mit angeschlossenem Verkaufsladen. Durch die integrierte Tiefenbohrung kann aus einer Tiefe von 1'360 Metern höchstwertiges und rund 30 Grad Celsius warmes Wasser für die Fischaufzucht in der Kreislaufanlage gefördert werden.

Die Melander-Fischfarm, welche eine Fläche von ca. 11'300m2 hat (vergleichbar mit rund 40 Tennisplätzen) und für welche ein nachhaltiges Energiekonzept entwickelt wurde, steht nun zum Verkauf. Mit der Veräusserung wird das Ziel verfolgt, einem neuen Eigentümer die Möglichkeit zu geben, an das von Hans Raab initiierte, zukunftsweisende Projekt anzuknüpfen.

Der Verkaufsprozess wurde bereits gestartet. Zum Verkauf stehen die Liegenschaften, die sich darauf befindlichen Gebäude inkl. Tiefenbohrung sowie die gesamte, sich in der Melander-Fischfarm befindliche Infrastruktur für die Fischaufzucht und -verarbeitung sowie den Fischverkauf.

Anlaufstelle für potentielle Interessenten ist die Axalo AG (Dr. Patrick Kranz) in Vaduz.

Kontakt:

Axalo AG