Keine Story von CityApp Collection mehr verpassen.

CityApp Collection

Region Zug App aus der CityApp Collection
Bahnbrechender Kommunikationskanal auch ohne Internetverbindung (Bild)

Region Zug App aus der CityApp Collection / Bahnbrechender Kommunikationskanal auch ohne Internetverbindung (Bild)

Zug (ots)

Die kostenlose Region Zug App aus der CityApp Collection überzeugt nicht nur durch ein übersichtliches Menü mit umfangreichen Informationen, sondern auch mit technologischen Details, die man bis jetzt in keiner anderen vergleichbaren App findet.

Mit der Region Zug App hat man Gemeindeschalter, Ärzte, Shoppingmöglichkeiten und noch vieles mehr auf dem Smartphone oder Tablet stets dabei. Möchte man einen Ausflug oder ein Buisnesslunch planen? Kein Problem! Die Sehenswürdigkeiten der Region sowie die Restaurants, Bars und Cafés sind einfach und bequem zu finden. Rohrbruch oder Kurzschluss? Die umfangreichen Einträge der lokalen Dienstleistern und Unternehmen verwandelt das Smartphone oder Tablet zum Helfer in der Not.

Rund 1900 POIs (Points of Interest/Ort von Interesse) werden mit Adresse, Telefonnummer, E-Mail, Webseite (wenn vorhanden) und Standort auf der Karte aufgeführt. Das lästige Suchen im Internet und das ewige hin und her gehören der Vergangenheit an!

Einmal antippen und man kann direkt ein Telefongespräch führen oder eine E-Mail versenden. Werden alle Inhalte auf einmal herunter geladen, nutzt man die App bis zu 85% offline, d.h. ohne Internetverbindung. Dies bietet auch Touristen die Möglichkeit mit der App die schönen Seiten der Region Zug kennen zu lernen. Ohne teure Roaminggebühren zahlen zu müssen.

Die ArondMe Funktion erfasst den Standort der Nutzer und zeigt alle Ziele in der Umgebung mit Entfernungsanzeige an. Dies funktioniert auch ohne Internetverbindung solange die Ortungsdienste (GPS) des Smartphones aktiviert sind. kennt man sich in der Region nicht aus? Auch dafür bietet die App eine Lösung: die integrierte Echtzeitnavigation führt die Nutzer direkt zum gewählten Ziel, ob zu Fuss oder mobil.

Unterwegs ist die Region Zug App ein verlässlicher Begleiter. Man hat alle Fahrpläne der SBB und der ZVB in der Hand. Während der Reise kann mann die letzten Neuigkeiten in der Zeitung lesen oder das lokale Radio hören. Man kann auch einen Blick auf die integrierten Webcams werfen, diese sind besser als jeder Wetterbericht.

Apple AppStore:
Google Play: