Alle Storys
Folgen
Keine Story von tutti.ch mehr verpassen.

tutti.ch

Fast jede zweite Deutschschweizerin trägt nur die Hälfte ihrer Kleider

Ein Dokument

Zürich (ots)

tutti.ch hat einen Blick in den privaten Kleiderschrank der Deutschschweizer Frauen geworfen: 40% aller Befragten geben in der Umfrage zu, dass sie die Hälfte ihrer Kleider nicht tragen. Bei den meisten Deutschschweizerinnen wird ein Mal im Jahr ausgemistet und sie und haben 6 bis 15 Paar Schuhe im Schrank. Jede Zehnte gibt an, zu viele Schuhe im Schrank zu haben.

Platz schaffen für Neues: Dieser Devise gehen aktuell wieder viele Schweizerinnen nach und misten ihren Kleiderschrank aus. Aus diesem Grund hat das Kleinanzeigenportal tutti.ch über 500 Frauen in einer repräsentativen Umfrage mit dem Markt- und Meinungsforschungsinstitut marketagent.com zu ihrem Schrank befragt. Untersucht wurden die Regionen Nordwestschweiz, Ostschweiz, Zentralschweiz sowie Bern und Zürich.

Der halbe Kleiderschrank wird nicht getragen 40% aller Befragten geben zu, dass nur die Hälfte der Kleider, die sich in ihrem Schrank befinden, wirklich getragen wird. Die andere Hälfte fristet ein trostloses Dasein im Kleiderschrank ihrer Besitzerinnen. Viel Potenzial also, um mehr als nur ein Mal pro Jahr seine Kleidungsgewohnheiten zu überdenken. Im Schnitt mistet die Deutschschweizerin laut Umfrage von tutti.ch circa einmal im Jahr aus. Entsorgt werden die Kleider mehrheitlich nicht - drei von vier Kleidern finden ein neues Leben in Form einer Kleiderspende. Jede fünfte Frau verkauft ihre Sachen bereits auf einer Online-Plattform.

Jede Zehnte hat zu viele Schuhe

Noch grösseres Potential zeigt sich beim Lieblingskauf vieler Frauen - den Schuhen. Die durchschnittliche Deutschschweizerin besitzt gemäss der Umfrage 6-15 Paar Schuhe. Mehr als 40% sagen, dass sie die Mehrheit ihrer Schuhe tragen, müssen aber gestehen, dass sie doch ein paar Schuhe haben, die sie nicht anziehen. Jedoch nur jede zehnte Frau gibt in der Umfrage zu, dass sie zu viele Schuhe besitze.

Kontakt:

Annika Redlich, Communications Manager
tutti.ch AG
news@tutti.ch
+41 76 211 56 65

Weitere Storys: tutti.ch
Weitere Storys: tutti.ch
  • 29.04.2015 – 09:00

    Fitnesstrends auf tutti.ch: Die Schweiz macht sich fit für den Sommer

    Zürich (ots) - tutti.ch untersuchte das Such- und Kaufverhalten ihrer sportaffinen User und machte eine interessante Entdeckung: Deutschschweizer trainieren am liebsten ihre Ausdauer. Weiter zeigen die Auswertungen, dass immer mehr Fitnessgeräte aus zweiter Hand gekauft werden. "Kaum gebraucht" belegt ...

    Ein Dokument
  • 04.12.2014 – 09:00

    Über zwei Drittel der Schweizer freuen sich über ein Secondhand Geschenk

    Zürich (ots) - Secondhand Weihnachtsgeschenke sind bei den Schweizern im Trend. Dies zeigt eine repräsentative Umfrage von tutti.ch in Zusammenarbeit mit Marketagent.com. Gemäss den Ergebnissen freuen sich insbesondere die Berner über Geschenke aus zweiter Hand. Mehr als die Hälfte der Zürcher ...

    Ein Dokument