Keine Story von INOVA Diagnostics, Inc. mehr verpassen.

INOVA Diagnostics, Inc.

Neuer chemilumineszierender Random-Access-Assay für entzündliche Darmerkrankung eingeführt

Diego (ots/PRNewswire)

Inova Diagnostics, ein weltweiter Marktführer für Autoimmun-Diagnosereagenzien und -systeme für klinische Labore, freut sich, die Einführung von QUANTA Flash® Calprotectin anzukündigen - ein Assay, der die Diagnose von entzündlicher Darmerkrankung (Inflammatory Bowel Disease, IBD) unterstützt und bei der Differenzierung von IBD und Reizdarmsyndrom (RDS) helfen kann. Der Assay ist nun in Gebieten verfügbar, in denen Diagnoseprodukte mit CE-Kennzeichnung vermarktet werden dürfen. QUANTA Flash Calprotectin ist einer der 32 CE-gekennzeichneten Assays, der für BIO-FLASH® - ein chemilumineszierendes Random-Access-Instrument - verfügbar ist und simultan mit anderen QUANTA Flash-Assays durchgeführt werden.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/237960/inova_diagnostics___autoimmune_chemiluminescent_analyzer.jpg

Die präzise Erkennung von Calprotectinwerten kann Ärzten entscheidende Informationen bieten, um die angemessene Betreuung von Millionen von Patienten zu ermitteln, die an Magen-Darm-Beschwerden leiden. QUANTA Flash Calprotectin ist ein chemilumineszierender Immunoassay für die quantitative Bestimmung von fäkalem Calprotectin in entnommenen humanen Stuhlproben.

QUANTA Flash Calprotectin bietet eine präzise Quantifizierung mit einem analytischen Messbereich von bis zu 3.500 mg/kg und kann dort Einblicke geben, wo weiterführende Tests durchgeführt werden. Michael Mahler, PhD, Vice President of Research and Development für Inova Diagnostics, sagte: "Wir sind hocherfreut, diesen leistungsstarken Assay einzuführen, um die steigende Nachfrage von Laboren aus aller Welt zu erfüllen. Magen-Darm-Schmerzen sind ein häufiger Grund, aus dem medizinische Hilfe in Anspruch genommen wird. Ungenaue Ergebnisse auf Untersuchungsebene können zu unnötigen Eingriffen und erhöhten Gesundheitsausgaben beitragen. QUANTA Flash Calprotectin kann durch seinen weit gefassten Dynamikbereich und seine hohe Genauigkeit die Versorgung verbessern und gleichzeitig die Kosten senken."

Informationen zu Inova Diagnostics, Inc.

Inova Diagnostics ist ein Privatunternehmen mit Hauptsitz in San Diego, Kalifornien, und ist Teil von Werfen, ein globaler Marktführer für In-vitro-Diagnostika (IVD), der sich langfristig dafür einsetzt, für eine bessere Patientenbetreuung hochwertige, innovative Lösungen für Krankenhäuser und klinische Labore bereitzustellen. Inova Diagnostics stellt IVD-Systeme und Reagenzien für Autoimmunerkrankungen her, die weltweit verwendet werden, und gilt als führend im Bereich Entwicklung und Kommerzialisierung neuartiger Autoimmun-Technologien und diagnostischer Marker.

Informationen zu QUANTA Flash Calprotectin

QUANTA Flash Calprotectin ist ein chemilumineszierender Immunoassay für die quantitative Bestimmung von fäkalem Calprotectin in entnommenen humanen Stuhlproben. Erhöhte Werte von fäkalem Calprotectin können in Verbindung mit klinischen Befunden und anderen Labortests bei der Diagnose von entzündlicher Darmerkrankung (Colitis ulcerosa und Morbus Crohn) sowie bei der Differenzierung von IBD und Reizdarmsyndrom helfen.

Informationen zu BIO-FLASH

BIO-FLASH ist ein chemilumineszierendes Random-Access-Instrument für Labore für Autoimmunerkrankungen, das in gerade einmal 30 Minuten Ergebnisse liefert. BIO-FLASH bietet einen weit gefassten analytischen Messbereich und eine präzise Quantifizierung für verlässlichere Ergebnisse. BIO-FLASH ist ein richtungsweisender Schritt für das jemals schnellste und genaueste interne Durchführen von Routine-, Spezial- und STAT-Immuntests.

Kontakt:

Inova Diagnostics, Inc.
Ein Unternehmen von Werfen

Weitere Storys: INOVA Diagnostics, Inc.
  • 29.10.2013 – 01:11

Neue Biomarker für rheumatoide Arthritis

-- Universität Hasselt und INOVA Diagnostics unterzeichnen gemeinsame Forschungsvereinbarung und Lizenzvertrag für neuartige Diagnostik Hasselt, Belgien, Und San Diego (ots/PRNewswire) - Die Universität Hasselt und INOVA Diagnostics haben den Abschluss eines exklusiven, weltweiten Lizenzvertrags und die gemeinsame Forschung an einer Technologie bekanntgegeben, die an der Universität entwickelt wurde. Diese ...