Keine Story von Innovation Norway mehr verpassen.

Innovation Norway

"Gate to Norway" - Neue futuristische Filminstallation am Flughafen Oslo

Norwegen (ots/PRNewswire)

Am Flughafen der norwegischen Hauptstadt Oslo werden Reisende ab heute mit einer modernen Filminstallation begrüsst. Ein 3D-Animationsfilm vermittelt auf futuristische Art und Weise einen Eindruck der touristischen Hauptattraktionen und der Infrastruktur Norwegens. Das technische Erscheinungsbild der gesamten Installation fügt sich dabei ideal in die moderne Architektur des Osloer Flughafens ein, der als einer der modernsten Flughäfen Europas gilt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20150619/749153 )

Initiiert und entwickelt wurde das Projekt von Innovation Norway und der Flughafengesellschaft Avinor, die renommierte norwegische Designer für die Gestaltung gewinnen konnten. Die Musik wurde vom bekannten norwegischen Musiker Nils Petter Molvær komponiert.

"Wir hoffen, dass die Besucher von der neuen Präsentation Norwegens beeindruckt sind und sie ihnen gefällt. Zudem wünschen wir uns, dass die Installation Neugier darauf weckt, was unser Land alles zu bieten hat. Gleichzeitig vermittelt die Installation einen modernen und auch anderen Eindruck unseres Lands", so Anita Krohn Traaseth, CEO Innovation Norway.

Die Installation am Hauptstadt-Flughafen Oslo ist Teil eines grösseren nationalen Projekts namens "Gateway to Norway", das bis September 2015 an allen grösseren norwegischen Flughäfen umgesetzt wird. Um die wechselnden Jahreszeiten und Regionen widerzuspiegeln, ändern sich die Installationen regelmässig. "Wir wollten ein Tor nach Norwegen kreieren, das unser Land und unsere Kultur auf eine neue, moderne Weise reflektiert und die Erwartungen der Menschen bei der Ankunft in Norwegen erfüllt und übertrifft", so Krohn Traaseth und Dag Falk-Petersen, Konzernchef Avinor.

Innovation Norway ist die Wirtschaftsförderungsorganisation des norwegischen Staates und ist mit Büros in über 30 Ländern vertreten. Unter der Marke Visit Norway ist Innovation Norway auch für das Tourismusmarketing Norwegens verantwortlich.

Die Flughafengesellschaft Avinor betreibt 46 Flughäfen in ganz Norwegen.

Der Animationsfilm ist auf der Internetseite von Visit Norway zu sehen: http://www.visitnorway.com/osl-velkommen

Photo:

Kontakt: