Keine Story von Diageo Global Travel mehr verpassen.

Diageo Global Travel

Smirnoff® führt bahnbrechenden neuen Wodka exklusiv für Reisende ein: Smirnoff White(TM)

Miami (ots/PRNewswire)

Gefriergefiltert bei -6 degree(s)C für einen aussergewöhnlich weichen

Geschmack

SMIRNOFF(R), der weltweit führende Premium-Wodka[1], gab heute einen bahnbrechenden neuen Super-Premium-Wodka bekannt - SMIRNOFF WHITE(TM) - der ausschliesslich Reisenden angeboten werden soll.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140606/690578-a )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140606/690578-b )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140606/690578-c )

Die Flüssigkeit wurde bei -6 degree(s)C gefriergefiltert und erhält dadurch einen aussergewöhnlich weichen Geschmack. Gefrierfilterung ist Zeichen der anhaltenden Revolution des Destillationsprozesses von SMIRNOFF: Der Wodka wird unter den Gefrierpunkt abgekühlt und dann durch moderne Kohlefilter geleitet, woraus sich ein aussergewöhnlich weicher Wodka ergibt.

SMIRNOFF WHITE wurde vom innovativen Charakter und erfinderischen Geist des Gründungsvaters Wladimir Smirnoff inspiriert, der fest entschlossen war, die Welt des Wodkas mit seinem Streben nach Perfektion auf den Kopf zu stellen. Weder die Verstaatlichung seines erfolgreichen Wodkabetriebs noch eine Revolution, die ihn und seine Familie zwang, Russland zu verlassen, erschütterten seinen Innovationswillen. Er baute sein Geschäft im Pioniergeist wieder auf, was heute zur Inspiration der Marke wurde und zur Geburt von SMIRNOFF WHITE geführt hat.

SMIRNOFF hat sich kontinuierlich angepasst und weiterentwickelt und setzte in den 1950er Jahren eine Cocktail-Revolution in Gang, die auch Hollywood-Stars zu Wodkaliebhabern machte.

Weltreisende sollten nach speziellen SMIRNOFF WHITE-Ständen an den Flughäfen der Welt Ausschau halten, wo sie den sensationell weichen Wodka probieren und eine Flasche als Mitbringsel für zu Hause kaufen können. Die auffällige leuchtend weisse Flasche von SMIRNOFF WHITE reflektiert die Kristallformationen, die sich im reinsten arktischen Eis finden, und betont die besondere Qualität dieses neuen Wodkas. Eine klare Glasbasis geht in eine mattweisse Struktur am Flaschenhals über, wo das SMIRNOFF WHITE-Logo wie in einen Block aus massivem Eis gemeisselt erscheint.

Steve White, Leiter für globales Marketing bei Diageo Global Travel and Middle East (GTME), sagte: "SMIRNOFF WHITE ist ein hochinteressanter Wodka, der den Pioniergeist von Wladimir Smirnoff widerspiegelt. Der innovative Gefrierfilterungsprozess garantiert einen aussergewöhnlich weichen Geschmack, der Reisenden in aller Welt zusagen wird."

"Wir haben uns für Duty Free als einzigen globalen Verkaufspunkt für SMIRNOFF WHITE entschieden, um Reisende zu belohnen, die nach etwas Besonderem suchen, um ihre Erlebnisse abzurunden und als Reiseerinnerung mitzunehmen."

SMIRNOFF WHITE schmeckt am besten pur oder auf Eis, kann jedoch auch als Teil des Lieblingscocktails genossen werden. Ab dieser Woche wird Smirnoff White in Duty-Free-Geschäften weltweit ausschliesslich für Reisende erhältlich sein, zu einem empfohlenen Einzelhandelspreis von 21,00 GBP für 1 Liter.

Hinweise an die Herausgeber

[1]Quelle: Impact DataBank, Februar 2013

- SMIRNOFF WHITE hat einen Alkoholgehalt von 41,3 %
- SMIRNOFF WHITE wird am besten pur direkt aus dem Kühlschrank serviert

INFORMATIONEN ZU SMIRNOFF:

Die SMIRNOFF-Marke verfügt über die weltweit meistverkaufte Premium-Spirituose und den am besten verkauften aromatisierten Wodka in Nordamerika; ihr Erbe geht auf das Russland des 19. Jahrhunderts zurück. Als mit den meisten Preisen ausgezeichnete Wodkamarke der Welt ist SMIRNOFF seit jeher für Qualität bekannt und wird in 130 Ländern der Welt massvoll genossen. Um weitere Informationen zu erhalten, melden Sie sich an bei http://www.smirnoff.com.

IINFORMATIONEN ZU DIAGEO

Diageo ist der weltweit führende Hersteller edler Spirituosen mit einer herausragenden Kollektion an Alkoholmarken aus den Kategorien Branntwein, Wein und Bier. Zu diesen Marken gehören Johnnie Walker, Crown Royal, J&B, Buchanan's, die Whiskeys Windsor und Bushmills, die Wodkas Smirnoff, Cîroc und Ketel One, Baileys, Captain Morgan, Tanqueray und Guinness.

Diageo ist ein weltweit tätiges Unternehmen, dessen Produkte in über 180 Ländern rund um den Globus verkauft werden. Das Unternehmen wird sowohl am New York Stock Exchange (DEO) als auch dem London Stock Exchange (DGE) gehandelt. Weitere Informationen zu Diageo, seinen Menschen und Marken finden Sie unter http://www.diageo.com. Diageos globale Ressource zum massvollen Alkoholgenuss mit Best-Practice-Tools, Informationen und Initiativen finden Sie unter http://www.DRINKiQ.com.

Das Leben feiern, jeden Tag, überall.

Die Wörter SMIRNOFF, SMIRNOFF WHITE und zugehörigen Logos sind Marken (c) The Smirnoff Co 2014

Photo:

Kontakt:

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: Sylvia Chim,
Diageo Global Travel and Middle East, Mobil: +65-9828-9436, E-Mail:
sylvia.chim@diageo.com; Claire Lorimer, Smarts Communicate, Mobil:
+44-78940-96150, E-Mail: Claire.Lorimer@SmartsCommunicate.com

Weitere Storys: Diageo Global Travel
  • 20.09.2013 – 12:32

Weltweit erste 3D-Kunstausstellung in der Flasche

Singapur (ots/PRNewswire) - JOHNNIE WALKER(R) BLUE LABEL(TM)-GALERIE WIRD DIE WICHTIGSTEN FLUGHÄFEN DER WELT BEREICHERN Sie haben sicherlich schon von einer Flaschenpost gehört, doch vielleicht noch nicht von einer 3D-Kunstausstellung in einer Flasche. Genau das hat JOHNNIE WALKER BLUE LABEL(TM), der weltweit führende und auserwählteste Scotch Whiskey, in Zusammenarbeit mit einigen der weltweit berühmtesten, ...