Kommunikationskongress 2013 erstmals mit eigener Konferenz-App

Kommunikationskongress 2013 erstmals mit eigener Konferenz-App / Helios Media, news aktuell und AppMachine stellen gemeinsam neue Smartphone-App zum #KK13 bereit

Erstmalig können die Teilnehmer des Kommunikationskongresses 2013 alle Informationen rund um die Konferenz auch via Smartphone-App verfolgen. Die App ist ab sofort für iPhone und Android verfügbar und kann kostenlos herunter geladen werden.

Ab Donnerstag treffen sich zum zehnten Mal PR-Fachleute und Medienprofis zum Kommunikationskongress in Berlin. Mehr als 1.800 Teilnehmer gehen zwei Tage lang gemeinsam mit führenden Experten den Trends der Branche auf den Grund.

Die Konferenz-App bietet einen Überblick über alle Speaker, Referenten, Sponsoren und Teilnehmer. Alle Tweets zum #kk13 und Facebook-Beiträge des Kommunikationskongresses können direkt über die App gelesen, geteilt, kommentiert und retweetet werden. Außerdem finden Konferenzteilnehmer Informationen zu den Veranstaltungsorten, zu öffentlichen Verkehrsmitteln in Berlin und aktuelle Pressemeldungen.

Die App wird gemeinsam von Helios Media, dem Veranstalter des Kommunikationskongresses, der dpa-Tochter news aktuell und dem Startup AppMachine zur Verfügung gestellt.

Torben Werner, Geschäftsführer von Helios Media: "Zum zehnjährigen Jubiläum hat sich der Kommunikationskongress mit über 150 Referenten und 120 verschiedenen Keynotes, Workshops und Diskussionsrunden zur größten PR-Fachkonferenz in Europa entwickelt. Wir freuen uns, dass wir das Leitthema 'Exzellenz' mit einer eigenen Konferenz-App unterstreichen können."

Jens Petersen, Leiter Unternehmenskommunikation bei news aktuell: "news aktuell engagiert sich von Beginn an als Sponsor des Kommunikationskongresses. Wir sind stolz, dass in diesem Jahr durch unsere Unterstützung erstmals eine Konferenz-App für alle Teilnehmer zur Verfügung steht."

Siebrand Dijkstra, Geschäftsführer von AppMachine: "Die App zum Kommunikationskongress wurde mit Hilfe unserer AppMachine erstellt, einer Plattform, mit der Jeder professionelle native Apps für Smartphones bauen kann. Wir freuen uns, dass wir kurz nach unserem Start auf dem deutschsprachigen Markt eine so wichtige Veranstaltung mit unserer Technologie unterstützen können."

AppMachine setzt mit seinem App-Baukasten neue Standards in der Erstellung nativer Apps. Mit AppMachine kann Jeder professionelle Apps bauen: ohne Programmier- und Grafikkenntnisse. Siebrand Dijkstra ist Gründer, Financier und CEO von AppMachine. Der Entrepreneur gründete AppMachine im Jahr 2011. Nach zweijähriger Entwicklungszeit ging das holländische Startup im Juni 2013 auf den Markt. Inzwischen erstellen 40.000 Nutzer weltweit Apps auf www.appmachine.com. AppMachine hat 26 Mitarbeiter in Heerenveen (Niederlande), darunter 18 Entwickler, und Partner in Brasilien, Asien und dem deutschsprachigen Raum.

Download der App zum Kommunikationskongress: http://apps.appmachine.com/na@kk

Kommunikation AppMachine Deutschland, Österreich, Schweiz