Keine Story von NetComm Wireless mehr verpassen.

NetComm Wireless

Tele2 und NetComm Wireless geben M2M-Partnerschaft bekannt

Sydney (ots/PRNewswire)

Tele2 AB (Tele2), de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@51fecb1de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@72ec5b17de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@7b507df2de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@617cda1d und NetComm Wireless Limited de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@4bd3d7eb gaben heute den Abschluss einer strategischen Partnerschaft bekannt, mit der die beiden Unternehmen in den Bereichen Machine-to-Machine (M2M) und Internet der Dinge (IoT) neue Chancen für vertikale Märkte eröffnen möchten. Dies soll durch eine Umstellung der Asset-Management-Ressourcen in Bereichen wie industrieller Automatisierung, Sicherheit, intelligente Städte und im Gesundheitswesen geschehen.

Die Allianz ist Teil einer umfangreicheren Zusammenarbeit von führenden M2M/IoT-Ökosystempartnern, die von Tele2 und NetComm Wireless ausgewählt werden, um End-to-End-Lösungen bereitzustellen. Diese sollen sich dann ganz einfach auf zahlreiche führende M2M/IoT-Anwendungen aus wichtigen Sektoren dieser Branchen anwenden lassen.

Die M2M/IoT-Geräte von NetComm Wireless liefern die Netzwerkverbindung und Remote-Management-Komponenten, mit denen Betrieb und Kostenstruktur effizienter gestaltet werden sollen, indem sie es den Unternehmen erlauben, missionskritische Ausrüstung und wertvolle Güter über das Tele2-Netzwerk zu überwachen und zu kontrollieren.

Rami Avidan, der Leiter der Abteilung für globale M2M-Lösungen bei Tele2, kommentiert: "Tele2 möchte Partnerschaften aufbauen, die den Geschäftskunden einfache und praktikable Möglichkeiten für den Einsatz von M2M/IoT in ihrem gesamten Unternehmen eröffnen. Wir freuen uns darauf, mit NetComm Wireless zusammenzuarbeiten und die Ressourcen für nahtlose Verbindungen, kundenspezifische Anpassung und Kontrolle bereitzustellen, die notwendig sind, um dieses Ziel zu erreichen."

David Stewart, der CEO und geschäftsführende Direktor von NetComm Wireless, kommentiert: "Der europäische Markt für drahtlose M2M/IoT-Technologien erlebt ein solides Wachstum. Wir sind sehr erfreut über die Partnerschaft mit Tele2, mit der wir die hohe Nachfrage befriedigen möchten, die in den verschiedensten Branchen in Europa und weltweit besteht."

Für die professionellen 3G/4G-M2M-Geräte von NetComm Wireless wird ein Software Development Kit (SDK) für eine flexible, kundenspezifische Anpassung angeboten. Außerdem sind sie mit branchenüblichen Standardprotokollen für Ressourcen für das Remote-Gerätemanagement ausgestattet, mit denen Geschäftskunden über das Tele2-Netzwerk in Echtzeit Fehler beheben, Firmware-Upgrades durchführen und neue Anwendungen installieren können.

NetComm Wireless Limited de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@4104ac31 ist ein führender Entwickler von innovativen Breitbandprodukten, die weltweit an Telekommunikationsanbieter, Anbieter von Kernnetzen und Systemintegratoren vertrieben werden. Seit 32 Jahren entwickelt NetComm ein Portfolio aus weltweit führenden Datenkommunikationsprodukten und ist ein etablierter Anbieter von drahtlosen 3G- und 4G-Geräten, die von großen Telekommunikationsanbietern sowie auf den Märkten für Machine-to-Machine-Technologien (M2M) und Breitband in ländlichen Gebieten eingesetzt werden. Die Produkte von NetComm sollen die steigenden Anforderungen der unterschiedlichen modernen Breitbandanwendungen für private Nutzer, Unternehmen und Industrie erfüllen und die Leistung globaler Netzwerkentwicklungen optimieren. Neben seinem Hauptsitz im australischen Sydney betreibt NetComm Niederlassungen in den USA, Kanada, dem Vereinigten Königreich, Neuseeland, dem Nahen Osten und Japan. Weitere Informationen über NetComm finden Sie auf der Website: www.netcommwireless.com [http://www.netcommwireless.com/]

TELE2 IST EINER DER AM SCHNELLSTEN WACHSENDEN TELEKOMMUNIKATIONSBETREIBER IN EUROPA. DAS UNTERNEHMEN STELLT SEINEN KUNDEN STETS GÜNSTIGE LÖSUNGEN ZUR VERFÜGUNG. Es betreut 14 Millionen Kunden in zehn Ländern. Tele2 bietet mobile Dienste, festes Breitband und Telefonie, Datennetzwerkdienste und Content-Dienste an. Seit Jan Stenbeck das Unternehmen 1993 gegründet hat, war es ein nicht zu unterschätzender Wettbewerber für die ehemaligen staatlichen Monopolbetriebe und andere etablierte Anbieter. Tele2 wird seit 1996 an der NASDAQ OMX Stockholm gehandelt. 2013 betrug der Nettoumsatz des Unternehmens 30 Milliarden schwedische Kronen, und es wies einen Betriebsgewinn (EBITDA) von 6 Milliarden schwedischen Kronen aus.

Web site: http://www.netcommwireless.com/

Kontakt:

KONTAKT: Tele2: Lars Torstensson, EVP Unternehmenskommunikation,
Telefon: +46-702-73-48-79; Viktor Wallstrom, Presseanfragen, Telefon:
+46-703-63-53-27; oder NetComm Wireless: Yumi Bondy, Telefon:
+61-2-9424-2542 bzw. E-Mail: yumi.bondy@netcommwireless.com

Weitere Storys: NetComm Wireless
  • 29.04.2014 – 14:30

NetComm Wireless enthüllt universellen 3G M2M Router Plus (NTC-6200)

Sydney (ots/PRNewswire) - NetComm Wireless Limited de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Org@4dcb3614 hat heute die Herausgabe ihres 3G M2M Router Plus (NTC-6200-Serie) bekannt gegeben, einem vielseitigen, intelligenten und zuverlässigen Machine-to-Machine (M2M)-Gerät, das universell in Bereichen wie Vermögensverwaltung, Sicherheit und Überwachung, Gebäudeautomatisierung, ...

• 19.07.2013 – 17:45

NetComm Wireless gewinnt den ACOMMS-Innovationspreis 2013