Alle Storys
Folgen
Keine Story von Sky Factory Deutschland OHG mehr verpassen.

Sky Factory Deutschland OHG

Licht verbessert Produktivität am Arbeitsplatz

Licht verbessert Produktivität am Arbeitsplatz
  • Bild-Infos
  • Download

Hannover (ots)

   So leicht wie eine Deckenleuchte lässt sich die Sonne leider nicht
   ein- und ausschalten. Das Unternehmen Sky Factory sorgt für Licht 
   und Entspannung im Büro.

Sonnenstrahlen und Licht setzen eine ganze Reihe an Prozessen im menschlichen Körper frei; sie wecken Lebensgeister und sorgen für Antrieb, Stimmung und Impulsivität. Von Anfang Dezember bis Ende März dieses Jahres gab es in Deutschland im Schnitt nur 96 Sonnenstunden. Das daraus resultierende Stimmungstief spürten viele von uns am eigenen Leib.

Die Sonne zum Einschalten

Das Unternehmen Sky Factory bietet hierfür das perfekte Gegenmittel. Und dies nicht nur im Winter. Eine Kombination aus Licht und naturrealistischen Darstellungen ruft wohltuende Empfindungen in uns hervor. Durch moderne Technik verwandelt sich der Arbeitsplatz in einen leistungsfördernden Ort. Zwischen einem strahlend blauen Himmel an der Decke und einer grünen Oase an den Wänden liegt nur noch ein Knopfdruck.

Marco P. Fernandes, Geschäftsführer der Niederlassung in Hannover, fasst die Einzigartigkeit der authentischen Lichtinstallationen im Büro mit folgenden Worten zusammen: "Unsere naturgetreuen Himmelskörper wirken sich positiv auf das Betriebsklima und damit auf die Produktivität der Mitarbeiter aus, wie uns unsere Kunden immer wieder begeistert bestätigen. Dabei nehmen wir uns die ursprüngliche Schönheit und Kraft der Natur zum Vorbild."

Forschungen zufolge fördert die Natur Heilungsprozesse im Gesundheitsbereich und steigert die Zufriedenheit am Arbeitsplatz. So entsteht ein physiologisch nachweisbarer Erholungseffekt. Eine aktuelle Studie der Texas Tech University aus den USA wies überraschende Wechselwirkungen zwischen authentischen Abbildungen des Himmels und neuralen Aktivierungen im Gehirn nach (http://www.theskyfactory.de/about/research/).

Die Produkte der Sky Factory basieren auf Fotos und Digitalfilmen und verbinden die von der Natur inspirierte Ästhetik mit modernster Digitalbildtechnologie. Zahlreiche Büros, Konferenzräume, Geschäfte und Krankenhäuser profitieren bereits von dieser innovativen Form der Inneneinrichtung. Die patentierten Decken- und Wandfenster lassen sich in der Regel ohne große Schwierigkeiten in die eigenen Räumlichkeiten integrieren.

Über die Sky Factory

Die einzigartige Wirkung von Licht und Natur auf den Menschen bietet das Fundament für die Produkte der Sky Factory. Das Unternehmen wurde 2002 mit Hauptsitz in Iowa gegründet und ist seitdem in über 50 Nationen weltweit vertreten. Die Niederlassung in Hannover betreut die Länder Deutschland, Österreich und die Schweiz. Neben den SkyCeilingsTM, die als virtuelle Dachfenster an der Decke installiert werden, gehören auch wandmontierte Luminious Virtual WindowsTM zum Produktportfolio.

Kontakt:

Sky Factory Deutschland
Marco P. Fernandes
Friesenstraße 49
30161 Hannover
Telefon: 0511 8500 80 82
E-Mail: info@theskyfactory.de
www.theskyfactory.de