Neues Customer Service Correspondence von GMC Software lässt Versicherer Fälle um 64 Prozent schneller behandeln

Schweiz (ots/PRNewswire)

GMC Software Technology (GMC), der preisgekrönte Branchenführer im Bereich Customer Communications Management (CCM) und Output Management, verkündete heute die allgemeine Verfügbarkeit seiner neuesten interaktiven Lösung für die Kundendienstkorrespondenz. Customer Service Correspondence ist eine bahnbrechende neue Anwendung, die der Versicherungsbranche eine gemeinsame Infrastruktur zum Verwalten und sofortigen Bearbeiten aller Arten von Kundendienstkorrespondenz bietet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130603/618311 )

Die Lösung basiert auf GMC Inspire und wurde als vollautomatisierte Einzelplattform-Korrespondenzlösung konzipiert. Mit Customer Service Correspondence können Versicherungskundendienstmitarbeiter, Versicherungsvermittler und Callcenter-Mitarbeiter eine einheitliche Kundenbetreuung sicherstellen, Fragen von Kunden rasch beantworten und für allgemeine Compliance sorgen.

Customer Service Correspondence ist ideal für Versicherungsgesellschaften, die ihre Mitarbeitern mit Kundenkontakt mit der notwendigen Flexibilität und Autonomie ausstatten wollen, die diese benötigen, um herauszufinden, in welchen Situationen sofort gehandelt werden muss. Sie können dann im Zuge ihrer Bearbeitung persönlich zugeschnittene, punktgerechte Kommunikation erstellen und sie über die vom Kunden bevorzugten Kanäle übermitteln; dabei werden die Korrektheit der Informationen und die Kosten stets kontrolliert. Die Unternehmen profitieren vom Wegfall manueller Prozesse und mehrere Schritte umfassender Lösungswege. Dies steigert die Produktivität der Mitarbeiter und führt zu wesentlichen Kosteneinsparungen, einer geringeren Belastung der IT-Ressourcen und zufriedeneren Kunden, da es möglich ist, die Fallkorrespondenz um 64 Prozent schneller als bei einem Standardprozess zu handhaben.

"Die meisten Versicherer heute stehen unter dem Druck, die Kundenzufriedenheit zu verbessern. Die richtigen Tools zur Kundenkommunikationsverwaltung, angefangen von Vertragsverlängerungen bis hin zu Ansprüchen und Policen, sind deshalb auf den wettbewerbsgeprägten Märkten von heute kein Luxus, sondern eine Notwendigkeit", sagte Henri Dura, CEO von GMC Software Technology. "Wir freuen uns, dass führende Versicherer auf der ganzen Welt sich heute für eine kontrollierte, vorschriftenkonforme Mehrkanalkommunikation auf GMC verlassen, um sicherzustellen, dass jeder Kontakt ein positives Ergebnis liefert. Customer Service Correspondence erfüllt den Bedarf an zeitnaher, relevanter Kommunikation mit dem Kunden zum gewünschten Zeitpunkt und in der gewünschten Weise, um so das Geschäftswachstum zu fördern."

GMC Software Technology AG: Bietet Lösungen auf dem Gebiet des Customer Communications Management. Die Unternehmensplattform GMC Inspire ermöglicht es Unternehmen, für jeden Kunden die jeweils relevante Kommunikation über den gewünschten Kanal zur richtigen Zeit zu tätigen, um den Kundenkontakt an mehreren Berührungsstellen zu erhöhen und auf diese Weise die Kundentreue fördern, mehr neue Kunden werben und die Betriebseffizienz steigern zu können.

GMC Software Technology arbeitet weltweit für Tausende von Kunden aus den Sektoren Bankwesen, Versicherungen, Einzelhandel, Unternehmensdienstleistungen, Telekommunikation/Versorger und Gesundheit. Das Unternehmen wurde auf dem Gebiet des CCM bereits mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und gilt als branchenführend in Sachen Innovation. Besuchen Sie: http://www.gmc.net.

Das GMC-Logo und GMC Inspire sind Marken von GMC Software Technology

Medien: