Keine Story von Philip Morris S.A. mehr verpassen.

Philip Morris S.A.

Philip Morris S.A. lanciert die Marke HEETS und bestätigt den Erfolg seines Tabakheizsystems IQOS

Lausanne (ots)

Der innovative Tabakerhitzer IQOS hat aufgrund seines Erfolgs bei erwachsenen Rauchern in weniger als einem Jahr in der Schweiz die neue Produktkategorie «Heat not Burn» (Erhitzung von Tabak ohne Verbrennung) etabliert. Um diese neue Technologie besser zu profilieren, führt Philip Morris S.A. die Marke HEETS für die HeatSticks ein, die mit IQOS benutzt werden: Die ehemaligen Marlboro HeatSticks nennen sich nun HEETS from Marlboro. Ein neuer Name, aber derselbe Geschmack und die Premiumqualität von Marlboro. «Da IQOS nun in mehr als 400 Verkaufsstellen erhältlich ist und die erwachsenen Raucher die Heat-not-Burn-Technologie gut kennen, ist es Zeit, dieser Kategorie der rauchfreien Produkte mit der Marke HEETS eine eigene Identität zu verleihen», so Nicholas Bumbacco, Managing Director von Philip Morris S.A.

Die Kombination der IQOS-Technologie und der Tabak-Sticks HEETS ist eine innovative Alternative für erwachsene Raucher. Das revolutionäre IQOS-System erhitzt den Tabak in den HEETS-Sticks und hält die Temperatur auf einem elektronisch kontrollierten Niveau, damit der Tabak nicht verbrennt. So kann der echte Tabakgeschmack genossen werden, ohne Rauch und ohne Asche und mit weniger Geruch. Ein neues Tabakkonsumerlebnis, das starken Zuspruch bei erwachsenen Rauchern findet: nahezu 70 % der Käufer von IQOS geben an, ausschliesslich oder hauptsächlich dieses System zu benutzen.

Die HEETS-Tabaksticks sind in zwei regulären und einer Menthol-Variante in Paketen zu 20 Sticks erhältlich und werden in mehr als 400 Verkaufsstellen von k kiosk, Naville und Shell, hauptsächlich in Genf, Lausanne, Neuenburg, Zürich, Bern und Basel sowie in den Agglomerationen dieser Städte angeboten. Erwachsene Raucher können die HEETS-Sticks auch auf www.iqos.ch kaufen. Das IQOS-System wird in bestimmten Läden von k kiosk und Naville sowie auf www.iqos.ch angeboten. Der Preis von IQOS und HEETS kann im Einzelhandel variieren.

Das IQOS-System wurde vollständig von den Forschungs- und Entwicklungsexperten von Philip Morris International in Neuenburg entworfen und stützt sich auch auf das Know-how Dutzender schweizerischer KMU und Start-ups in einem breiten Spektrum, das von Mikroelektronik über Design bis hin zu Biotechnologie reicht. IQOS wird derzeit in zehn Ländern vertrieben und hat beispielsweise in Japan enormen Erfolg. Eine schöne Belohnung für ein innovatives Produkt aus der Schweiz.

Kontakt:

Medienabteilung Philip Morris S.A.
A: Av. de Rhodanie 50 - 1001 Lausanne - Schweiz
T: +41 58 242 71 00 (nur für Medien)
E: pmsa.media@pmi.com (nur für Medien)

Weitere Storys: Philip Morris S.A.