Keine Story von Messe Friedrichshafen mehr verpassen.

Messe Friedrichshafen

Tuning World Bodensee (9. bis 12. Mai 2013) feiert großes "Autotainment" - Rund 200 ausstellende Unternehmen, 152 Clubstände und 200 Private Cars

Friedrichshafen (ots)

Die Messe mit Drive macht Autoträume wahr

In der europäischen Tuninggemeinde und Zubehörbranche hat sich die Tuning World Bodensee längst etabliert und ist zu einem Pflichttermin zum Saisonstart geworden. Wer sein Fahrzeug und das Gefühl der automobilen Freiheit liebt, ist Anfang Mai am Bodensee an der richtigen Adresse. Vom 9. bis 12. Mai 2013 versammelt die Messe die Trendsetter der automobilen Individualität und bietet mit über 1 000 ausgestellten Einzelstücken von Tuningclubs, Tuningfans und Zubehör-Industrie allen Automobil-Liebhabern die ideale Plattform für ein mobiles Lebensgefühl.

Seit Jahren ist die Tuning World Bodensee der europäische Treffpunkt für Menschen mit einer ganz ausgeprägten Liebe zum eigenen Automobil. Mit rund 200 ausstellenden Unternehmen und über 90 000 Besuchern wird auch 2013 gerechnet. "Die Liebe zum eigenen Automobil ist stark wie der Drang zu den eigenen vier Wänden", erklärt Klaus Wellmann, Geschäftsführer der Messe Friedrichshafen im Vorfeld des Messe-Events. "Wie man seine Wohnung zum Wohlfühlen einrichtet, so legen viele Autofahrer großen Wert darauf, sich auch in und mit ihrem Auto wohl zu fühlen. Bei uns erfahren die Besucher, wie die Tuning-Mode 2013 ausfallen wird." Ergänzend zur Vielfalt an ausgefallenen Individualisierungs-Ideen durch die Clubszene, private Veredelungskünstler und der Industrie ist auch das Rahmenprogramm der Tuning World Bodensee wieder betont abwechslungsreich und fahrdynamisch gestaltet. Neben Kultpartys und der bekanntesten Miss-Wahl der Autobranche, der Wahl zur Miss Tuning 2013, sorgen die blinde Autofahrt von Supertalent-Teilnehmer Harry Riegel oder die Falken Drift-Show für Entertainment im Grenzbereich der Fahrphysik. Aber auch der Erfolg des European Tuning Showdown feiert am Bodensee seine Fortsetzung und die Internationalität der Teilnehmer steigt weiter.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Die Tuning World Bodensee findet von Donnerstag, 9. Mai bis Sonntag 12. Mai 2013 statt und ist täglich von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 13, ermäßigt und im Vorverkauf 11 Euro.

Weitere Informationen: www.tuningworldbodensee.de und http://www.facebook.com/tuningworldbodensee.

Kontakt:

Frank Gauß