Keine Story von SAS Institute mehr verpassen.

SAS Institute

SAS ist bester Arbeitgeber der Schweiz

Heidelberg (ots)

Softwarehersteller erreicht die Spitzenposition bei "Best
   Workplaces in Switzerland 2013" in der Kategorie bis 250
   Mitarbeiter

SAS, einer der weltgrössten Softwarehersteller, ist zum besten Arbeitgeber der Schweiz gekürt worden. Im aktuellen Wettbewerb "Best Workplaces in Switzerland" steht das Unternehmen an der Spitze der Kategorie der Unternehmen bis 250 Mitarbeiter. Das Ranking wurde heute in der Handelszeitung veröffentlicht. Die Auszeichnung steht für ein hohes Mass an Qualität und Attraktivität als Arbeitgeber. Für die vom Great Place to Work Institute Schweiz ermittelte Rangliste werden die Beschäftigten anonym zu Themen wie Führung, vertrauensvolle Zusammenarbeit, berufliche Weiterentwicklung, Vergütung und allgemeine Zufriedenheit befragt. SAS hat derzeit rund 60 Mitarbeiter in der Schweiz. Auch international erreicht SAS regelmäßig Spitzenplatzierungen. Unter anderem wurde das Unternehmen im November 2012 bei "World's Best Multinational Workplaces" zum besten Arbeitgeber gewählt.

"Über diese Auszeichnung freuen wir uns sehr", kommentiert Dr. Patric Märki, Country Manager von SAS Schweiz. "Wir investieren viel in unsere Mitarbeiter und bekommen das vielfach zurück, denn zufriedene Mitarbeiter bedeuten auch zufriedene Kunden. Die Platzierung als bester Schweizer Arbeitgeber in unserer Kategorie sehen wir als Bestätigung dafür, dass unsere hohe Mitarbeiterorientierung anerkannt und wertgeschätzt wird. Das bedeutet aber nicht, dass wir jetzt die Hände in den Schoss legen: Wir arbeiten bereits daran, uns auf Grundlage dieses Ergebnisses weiter zu entwickeln."

"Die Basis für unseren anhaltenden Erfolg als Unternehmen sind die Menschen, die bei uns arbeiten. Damit das so bleibt, genießt die konsequente Weiterentwicklung unserer einzigartigen Unternehmenskultur bei SAS - immer schon und auch in Zukunft - höchste Priorität. Die aktuellen Top-Platzierungen in der Schweiz und in Deutschland bestätigen uns erneut auf diesem langfristig eingeschlagenen Weg", ergänzt Wolf Lichtenstein, Geschäftsführer von SAS Deutschland und Vice President für die DACH-Region.

SAS bietet seinen Mitarbeitern eine Unternehmenskultur, die auf Offenheit und Fairness bei der Arbeit basiert. Flache Hierarchien und eine Atmosphäre, die Innovationen wertschätzt und dazu ermutigt, Neues auszuprobieren sind ganz wesentliche Aspekte, die den Arbeitsalltag bei SAS weltweit auszeichnen.

Kontakt:

SAS Institute AG