Keine Story von Infostrada mehr verpassen.

Infostrada

Infostrada übernimmt MOG Technologies

Amsterdam (ots/PRNewswire)

- Mediendatei-Technologien und Lösungen zum Einspielen von Videos sind

wertvolle Ergänzungen zur Produktpalette des Unternehmens -

Infostrada [http://www.infostrada.com], ein globaler Anbieter von Sport-Medien und interaktiven und kreativen Technologie-Dienstleistungen, gab heute bekannt, dass eine Absichtserklärung zur Übernahme von MOG Technologies, dem renommierten Entwickler innovativer, digitaler Produkte zum Einspielen von Videos und Mediendatei-Technologien, unterzeichnet wurde.

"Das Fachwissen von MOG in digitalen Medien-Workflows und Dateiformaten ist für die Erstellung der nächsten Stufe digitaler Medienanwendungen von Bedeutung. Die Vielseitigkeit und Zuverlässigkeit der Einspiel-Produkte von MOG ist allgemein anerkannt", so Bart-Jan van Genderen, Vorsitzender von Infostrada. "MOG und Infostrada teilen die gemeinsame Vision einer Zukunft der digitalen Medien und wir freuen uns darauf, unsere Stärken zu einen."

"Infostrada geht mit den Veränderungen der digitalen Medienbranche. Die umfangreichen praktischen Erfahrungen des Teams bei der Schaffung digitaler und cloudbasierter Workflows ist von grosser Bedeutung für unsere Zukunft", erklärte Luís Miguel Sampaio, Chief Executive von MOG Technologies. "Gemeinsam werden wir unsere Entwicklungsaktivitäten beschleunigen, marktführende Produkte schaffen, Innovationen für den Workflow entwickeln und somit unsere globale Präsenz erweitern."

MOG Technologies bietet innovative Produkte und Lösungen für Rundfunkveranstalter und Entwickler von Inhalten. Die vielseitige mxfSpeedrail-Produktreihe des Unternehmens bietet Anwendern von Postproduktionsprozessen ein zentrales Einspiel-System für zahlreiche Formate, eine leistungsstarke und flexible Multiformat-Plattform zur Aufnahme und Wiedergabe von Live-Videos sowie eine intelligente Lösung für digitales Umkodieren und die Zufuhr von Medien. MOG bietet ausserdem preisgekrönte MXF- und GXF-Anwendungen, die eine beschleunigte Entwicklung und Migration zur nächsten Generation IT-basierter Multimedia-Inhaltsanwendungen ermöglichen. MOG wird auf der NAB 2013 an Stand SU10707 ausstellen.

Zu den Produkten von Infostrada gehören Centralparq [http://www.centralparq.com], eine Reihe an einzigartigen, cloudbasierten Instrumenten für den Produktionsworkflow zur Vereinfachung des digitalen Produktionsprozesses; SmartVOD [http://smartvod.com], eine neue, schlüsselfertige Lösung, die es Eigentümern von Inhalten ermöglicht, kostengünstig ihre eigenen Video-on-Demand-Dienste zu erstellen, sowie Arena, eine revolutionäres, plattformübergreifendes Veröffentlichungstool, mit dem die traditionelle technische und betriebliche Komplexität überwunden wird. Diese Produkte werden am Infostrada-Stand Nr. SU4315 auf der NAB 2013 vorgestellt.

Informationen zu Infostrada:

Infostrada verbindet dank Kreativität und innovativer Technologie auf neue und effiziente Weise Rechteinhaber, Entwickler von Inhalten und Marken mit dem Verbraucher. Infostrada ist in drei Bereichen tätig: Sport sowie interaktive und kreative Technologie.

Infostrada ist Teil von Consolidated Media Industries und ein globales Unternehmen mit Betriebsniederlassungen in den USA, Asien und Europa. http://infostrada.com.

Internet: http://www.infostrada.com http://www.centralparq.com http://www.smartvod.com http://mog-technologies.com

Kontakt:

Pressekontakt: Sadie Groom, Bubble & Squeak, Tel.
+44(0)771-542-2414, E-Mail sadie@bubblesqueak.co.uk.