Starwood Capital Group übernimmt Four Pillars Hotels

Connecticut (ots/PRNewswire)

Ein Fonds der Starwood Capital Group, ein führendes privates Investment-Unternehmen, hat heute die Übernahme von Four Pillars Hotels bekanntgegeben, ein Eigentümer und Betreiber von Hotels in Großbritannien.

Das Geschäft umfasst ein Portfolio von fünf eigenen und geleasten Hotels sowie ein geführtes Hotel in Oxfordshire und Umgebung mit 863 Zimmern. Die historische Stadt Oxford ist eines der beliebtesten Ziele für Geschäftsleute und Touristen in Großbritannien mit mehr als 9,5 Millionen Besuchern pro Jahr aus dem In- und Ausland.

"Four Pillars betreibt gehobene 4-Sterne-Full-Service-Hotels in großartigen Lagen", sagte Kevin Colket, Senior Vice President der Starwood Capital Group. "Wir freuen uns darauf, den ausgezeichneten Betrieb fortzuführen und weiterhin langfristig zufriedene Gäste zu bedienen."

Zum Portfolio gehören:

--  Cotswold Water Park: Ein modernes Hotel mit 328 Zimmern im Zentrum von
    Cotswolds.
--  Tortworth Court: Ein viktorianisches Landhaushotel mit 190 Zimmern und
    Gütesiegel II, umgeben von 30 Acres (12 Hektar) Parkfläche.
--  Oxford Spires:  Ein Hotel mit 174 Zimmern, weniger als eine halbe Meile
    (einen Kilometer) entfernt vom Stadtzentrum Oxfords.
--  Oxford Thames: Ein gerade erweitertes Hotel mit 84 Zimmern in
    ländlicher Lage, gerade mal 3 Meilen (5 Kilometer) von Oxford entfernt.
--  Oxford Witney: Ein modernes Hotel mit 87 Zimmern nahe der historischen
    Handelsstadt Witney.
--  Oxford Abingdon: Ein von Four Pillars geführtes Hotel mit 66 Zimmern in
    der historischen Stadt Abingdon-on-Thames.

Informationen zur Starwood Capital Group

Starwood Capital Group ist ein privates Investment-Unternehmen mit Sitz in den USA, das sich auf globale Immobilien spezialisiert hat. Seit der Firmengründung in Jahr 1991 hat das Unternehmen ca. 23 Milliarden US-Dollar an Eigenkapital beschafft und mehr als 45 Milliarden US-Dollar an Vermögenswerten erworben. Starwood Capital Group verwaltet derzeit einen Vermögenswert von 32 Milliarden US-Dollar. Starwood Capital Group hat US-Geschäftsstellen in Greenwich, Atlanta, San Francisco, Washington, D.C., Los Angeles, Chicago und Miami sowie Partnerbüros in London, Luxemburg, Paris, Frankfurt und Sao Paulo. Starwood Capital Group investiert weltweit in nahezu alle Immobilienwerte, einschließlich Gewerbe- und Einzelhandelsflächen, Wohnraum, Seniorenheime, Golfanlagen, Hotels sowie Ferien- und Industrieanlagen. Die Investment-Strategie der Starwood Capital Group und seiner verbundenen Unternehmen beruht auf der Unternehmensentwicklung rund um Immobilien-Kernportfolios in privaten und öffentlichen Märkten. Weitere Informationen zu Starwood Capital finden Sie unter www.starwoodcapital.com [http://www.starwoodcapital.com/].

Web site: http://www.starwoodcapital.com/

KONTAKT: Tom Johnson oder Patrick Tucker, +1-212-371-5999

Weitere Storys: Starwood Capital Group
  • 22.07.2013 – 11:12