Keine Story von Norwood Industries Inc. mehr verpassen.

Norwood Industries Inc.

Norwood Sawmills stellt neue mobile App zur Vermessung von Rund- und Schnittholz vor

Toronto (ots/PRNewswire)

Mit der neuen mobilen App können die Besitzer und Betreiber von tragbaren Bandsägen Stämme rasch vermessen, die darin enthaltene Schnittholzmenge berechnen und das Gewicht des Holzes einschätzen.

Norwood Sawmills [http://www.norwoodsawmills.com/de/home-de], ein international führender Hersteller von tragbaren Sägemühlen, freut sich, die neue mobile App "Sawmill Calculator" vorstellen zu können. Die einzigartige App ist für Apple- und Android-Telefone und -Tablets verfügbar. Mit ihr können Sägearbeiter sofort die in den Baumstämmen enthaltene Holzmenge anhand der drei branchenweit akzeptierten Messregeln einschätzen. Mithilfe von Bonusfunktionen können sie ausserdem das Schnittholzvolumen berechnen und das Gewicht des Holzes einschätzen.

"Wir entwickeln ständig neue Tools, mit denen die Besitzer von Norwood-Produkten noch erfolgreicher arbeiten können", erklärt die Norwood-Präsidentin Ashlynne Dale. "Die mobile App "Norwood Sawmills Calculator" gibt den Besitzern von Bandsägemühlen aller Art schnell professionelle und zuverlässige Daten an die Hand."

Der "Norwood Sawmills Calculator" erfüllt drei nützliche Funktionen:

Rundholzmessung: Geben Sie die Abmessungen des Holzes mithilfe der Schieber ein, und Sie erhalten sofort eine Einschätzung des Volumens in Kubikmetern nach allen drei branchenüblichen Standardmessregeln gleichzeitig: Doyle, Scribner und International 1/4".Da die App das Volumen der Bretter nach allen drei Regeln für die Holzvermessung gleichzeitig berechnet, haben die Benutzer sofort alle Informationen parat.

Schnittholzmessung: Geben sie die Abmessungen eines Bretts ein, um sein Volumen schnell und präzise zu berechnen.Mit dem Schieber "Board Quantity" können Sie die Anzahl der Bretter eingeben und so rasch das Volumen eines Stapels Schnittholz berechnen.Berechnen Sie nach Abschluss eines Kundenauftrags oder am Ende eines Arbeitstages die jeweilige Produktionsmenge.

Berechnung des Rundholzgewichts: Berechnen Sie das Rundholzgewicht für zahlreiche gängige Holzarten. Wählen Sie die Baumart aus, geben Sie mithilfe der Schieber die Länge und den Durchmesser der Stämme ein, und sofort wird das geschätzte Gewicht in Kilogramm angezeigt.

Falls Sie imperiale Masseinheiten bevorzugen, kann die App auch auf Board-Feet und Pound eingestellt werden.

Die mobile App "Norwood Sawmills Calculator" ist ein unverzichtbares Tool für alle Besitzer von tragbaren Bandsägemühlen. Sie ist zum Preis von 99 Cent als Download verfügbar.

Wenn Sie ein iPhone oder iPad benutzen, klicken Sie hier: https://itunes.apple.com/us/app/norwood-sawmills-calculator/id731268234?mt=8

Wenn Sie Android verwenden, klicken Sie hier: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.norwoodsawmills.calculator

Weitere Informationen zur mobilen App "Norwood Sawmills Calculator" finden Sie hier: http://www.norwoodsawmills.com/de/die-mobile-app-norwood-sawmill-calculator

Informationen zu Norwood Sawmills

Norwood Sawmills stellt seit über 20 Jahren hochwertige tragbare Sägemühlen her. Die Sägemühlen von Norwood werden in mehr als 100 Ländern intensiv genutzt, um Holz im Wert von mehreren Millionen Dollar zu schneiden.

Mit über 50 Patenten, das sind mehr als die aller anderen Hersteller von Sägemühlen weltweit zusammen, ist Norwood nachweislich weltweiter Marktführer im Bereich der Technologie für tragbare Sägemühlen.

Norwood Sawmills
Ashlynne Dale
Präsidentin
+1-705-689-2800
info@NorwoodSawmills.com

Weitere Storys: Norwood Industries Inc.