TirolWest begeistert mit neuem Regionalitätsfolder - BILD

TirolWest ist so vieles aber sicher nicht langweilig. TirolWest ist - Stadt, Land, Fluss, Berg und vorallem die Menschen die hier wohnen.

TirolWest ist - echt, nachhaltig, ehrlich und vorallem eine Region mit ganz viel Lebensqualität.

Der Tourismusverband TirolWest hat versucht im neuen Regionalitätsfolder zumindest einen kleinen Teil der zahlreichen Schätze der Region (mehr oder weniger bekannt) einzufangen und zu präsentieren. Von Produzenten, über Gastronomen bis hin zu alten Traditionen und echten Geheimtipps - das alles findet im neuen Regionalitätsfolder seinen Platz.

Zu den erlesensten Produkten aus der Ferienregion TirolWest zählt mit Sicherheit die "Tiroler Edle", eine einzigartige Schokolade aus der Konditorei Haag in Landeck. Tiroler Grauvieh, seit 3.000 Jahren heimisch in den Bergen, liefert die Milch für die handgeschöpfte Schokolade.

Doch auch neben den süßen Versuchungen hat die Region kulinarisch noch so einiges zu bieten. In Stanz gibt es ca. 150 Haushalte und 53 Brennereien, 80 Brenner üben heute noch sehr aktiv ihr Brennereirecht in der Genussregion "Stanzer Zwetschke" aus. So wurde Stanz 2005 zu Österreichs erstem Brennereidorf ernannt und feiert jedes Jahr Anfang September das Kultfest "Stanz brennt".

Ein weiteres kulinarisches Erlebnis ist jeden Freitag der Landecker Frischemarkt im Stadtzentrum von Landeck. Schon von weitem lockt der Duft heimischer Spezialitäten und Köstlichkeiten, die man natürlich dann direkt im gemütlichen Ambiente verkosten kann.

Aber natürlich hat auch Tradition und Brauchtum einen wichtigen Platz in der Region und damit im Regionalitätsfolder - Das Scheibenschlagen oder die Krampusläufe sind ein wichtiger Bestandteil der gelebten Kultur in TirolWest.

Weitere Infos unter: http://www.tourismuspresse.at/redirect/tirolwest_folder

Tourismusverband TirolWest