Objectway führt Digital Wealth Experience Plattform Conectus® ein

London (ots/PRNewswire)

Objectway (http://www.objectway.com ), ein führender Anbieter von Software und Dienstleistungen für die Investment-Management-Branche in der EMEA-Region, gab heute die Einführung von Conectus bekannt, seiner neuen Digital Wealth Experience Plattform.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20140512/686134 )

Conectus bietet ein digitales Nutzererlebnis und dient als Kooperationsplattform, speziell für Vermögens- und Investment-Management-Unternehmen. Das schlanke Portal ist auf die Front-End-Nutzer-Interaktion fokussiert. Mit Conectus können die Unternehmen ihre Online-Dienste an die Anforderungen unterschiedlicher Investorprofile anpassen, von selbstgesteuert über Hybrid bis hin zu vollständig frei verfügbar. Gleichzeitig können sie ihren Kunden ein hervorragendes Nutzererlebnis bieten.

"Conectus ist eine direkte Antwort auf die Herausforderung, mit denen Investment-Unternehmen zu kämpfen haben, bei der Akquise und Bindung von Kunden in einem zunehmend digitalen Markt", sagte Alberto Cuccu, Chief Product Officer bei Objectway. "Conectus bietet den Unternehmen genau die Dinge, die zur Erfüllung der Anforderungen digitaler Investoren von heute erforderlich sind, nämlich Online-Dienste zur Verbesserung des Nutzererlebnisses, Kostenreduzierung und die Kooperation mit Beratern nach ihren eigenen Vorgaben."

Conectus ist in vier verschiedenen Erlebnis-Versionen verfügbar: Communications & Reporting Experience, Self-Directed Investor Experience, Prospect & Client Engagement Experience und Hybrid Advisory Experience. Diese Erlebnis-Versionen ermöglichen den Investment-Management-Unternehmen die diversen Anforderungen ihres vielfältigen Kundenstamms zu erfüllen.

Conectus bietet unter anderem die folgenden Funktionen:

- Personalisiertes Nutzererlebnis mit Navigation individuell anpassbarer
  Seiten, Suchfunktion, Kooperation und Kontextbewusstsein, dank Big-Data-Analyse
- Kooperation Kunde-Berater, unterstützt durch Video-Chat, Teilen von
  Dokumenten, Austausch von Kommentaren und Co-Browsing-Tools
- Adaptive HTML-5 Benutzeroberfläche mit Widgets zur Automatisierung wichtiger
- Omni-Channel- und Omni-Device-Support zur Ermöglichung eines individuellen
  White-Label-Erlebnisses auf Smartphones, Tablets und PCs

Im April wurde Conectus zunächst als Modul innerhalb der Wealth in One-Lösung von Objectway eingeführt. Ab sofort ist der Service als Stand-alone-Channel verfügbar. Conectus wurde im April mit dem WealthBriefing European 2015 Award als "Best Client Communications and Reporting Solution" ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.objectway.com.

Über Objectway

Objectway ist ein führender Anbieter von Investment-Management- und Digital-Software-Lösungen für Kunden in 15 Ländern. Seine prämierte Software-Plattform wird von führenden Vermögens- und Investment-Management-Unternehmen in der gesamten EMEA-Region eingesetzt. Von den Niederlassungen in Italien, Belgien und dem Vereinigten Königreich aus unterstützen 500 Objectway-Mitarbeiter über 100.000 Investmentmanager, die mehr als eine Billion Euro an Vermögenswerten verwalten.

Photo:

ANSPRECHPARTNER MEDIEN: Glenn Joyner, Marketing & Communications