Keine Story von Barton & Guestier mehr verpassen.

Barton & Guestier

Barton & Guestier führt weltweit eine neue informative Ausstattung für AOC-Weine ein

Frankreich (ots/PRNewswire)

Barton & Guestier: Der Passfür die grossen französischen Appellationen

Barton & Guestier hat die weltweite Einführung der neuen Ausstattung für seine umfangreiche Produktlinie von AOC-Weinen nun abgeschlossen. Sie beinhaltet

19 Appellationen* aus sechs der wichtigsten französischen Weinbaugebiete. Für die Multimedia-Pressemitteilung klicken Sie bitte hier:

Die neuen lehrreichen Etiketten machen Lust auf eine Reise nach Frankreich und laden dazu ein, die grossen französischen Weingüter und ihre Appellationen zu entdecken und näher kennenzulernen.

Die Etiketten verraten den Namen der Appellation, das Herkunftsgebiet sowie die Rebsorten und beschreiben ausserdem die Geschmacksnuancen der klassischen Appellationen. Wertvolle Appellationen tragen ein Symbol, das die Region oder das entsprechende Dorf kennzeichnet.

Die aussergewöhnliche Form des Etiketts, die Marke Barton & Guestier (sowohl auf dem Etikett als auch auf der Halsschleife) und der rote B&G-Pass-Stempel sorgen dafür, dass das komplette Sortiment bereits im Regal einen grossen Eindruck hinterlässt.

Das Rückenetikett bietet Informationen und QR-Codes, die zur Produktbeschreibung, der B&G- Website und der Fanseite des Unternehmens auf Facebook leiten.

Die klassischen Appellationen jeder Region werden in Bordolese- und Borgognotta-Flaschen der entsprechenden Gewichtsklasse angeboten, wertvolle Appellationen in den speziellen oder regional üblichen Flaschenformen.

Alle Weine tragen die vertraute goldene B&G-Kapsel von Barton & Guestier, sodass sie im Regal sofort zu erkennen sind.

Die neue Ausstattung ersetzt die Barton & Guestier Goldetiketten.

Die Qualität der Weine, vinifiziert und überwacht vom hochrangigen B&G Oenologenteam, bleibt unverändert. Laurent Prada: "Eine Reihe von Weinen aus allen möglichen Gegenden Frankreichs zu produzieren ist eine spannende und anspruchsvolle Aufgabe. Man muss sich ausgiebige Gedanken über die typischen Eigenschaften des jeweiligen Produktes machen, wenn man seinen Kunden garantieren möchte, dass sie einen Wein erleben, der für seine Lage wirklich typisch ist. Das ist nur möglich, weil wir in allen französischen Anbaugebieten Partner haben, mit denen wir eng zusammenarbeiten. Und von den technischen Kenntnissen abgesehen, ist die zwischenmenschliche Beziehung zum jeweiligen Winzer absolut auschlaggebend."

Die Einführung der Reihe geht einher mit Werbeaktionen für Handel und Verbraucher - angeboten werden B&G-Kühltaschen, Gratis-DropStops in Form von informativen Anhängern, individuelle Geschenkpakete und ein echter B&G-Pass!

Press Contact:
                                 Philippe Marion - Barton & Guestier