Keine Story von United Commodity AG mehr verpassen.

United Commodity AG

United Commodity startet im 2. Halbjahr durch - weiterer lukrativer Feed Deal bereits bestätigt

Thun/Zürich (ots)

Schon bereits Ende letzter Woche wurde der zweite neue Feed Deal mit einer weiteren kanadischen namhaften Minengesellschaft bestätigt. Dieser Kontrakt beläuft sich über eine Menge von mindestens 10.000 Tonnen Edelmetall-Konzentrat mit einem garantierten Wert von 30 MCAD und entsprechender Marge für die United Commodity AG (UC). Bei einer geschätzten, anteiligen Verarbeitung für dieses Material von 10 Tonnen pro Tag - beginnend bereits diesen Monat - wird damit allein dieser Feed Deal die Anlage für rund 1.000 Tage auslasten.

Die neue Feed Strategie der UC mit der Konzentration auf hochwertigste Minenkonzentrate trägt damit bereits reiche Früchte. Wie bereits am 10.6.2014 gemeldet werden die in den vergangenen Wochen mit einer anderen bedeutenden kanadischen Minengesellschaft für die nächsten 10 Jahre verhandelten Mengen an besonders hochwertigem Goldkonzentrat ebenfalls in der Recycling-Raffinerie der United Commodity AG (UC) verarbeitet werden. Von diesem Konzentrat, das pro Tonne mehr als 3 Kg Gold enthält, werden ab August jährlich rund 700 Tonnen verarbeitet und tragen damit zu einer Wertschöpfung von mindestens 18 MCAD pro Jahr bei.

Damit ist die Produktionskapazität der UC-Recycling-Raffinerie schon jetzt bis Ende 2015 voll ausgelastet. Weitere Lieferverträge für hochwertiges Material sind in Verhandlung. Die UC erhält wöchentlich neue Anfragen aus der Minenindustrie für eine zukünftige langfristige Zusammenarbeit. Durch die neuerlichen guten Abschlüsse erwartet die UC noch für 2014 signifikante Umsatz- und Gewinnzahlen.

Über United Commodity AG:

United Commodity ist spezialisiert auf die industrielle Anwendung und internationale Vermarktung von innovativen und nachhaltigen Raffinerie- und Recycling Technologien im Edelmetall Sektor. Die United Commodity AG ist an der Stuttgarter Wertpapierbörse gelistet. (WKN: A0M0F0, ISIN: CH0032868199, Symbol: 3UI1).

Kontakt:

Reto Hartmann (CEO)