Alle Storys
Folgen
Keine Story von Genießer- & Wanderhotel Jägerhof mehr verpassen.

Genießer- & Wanderhotel Jägerhof

WYDA – Das Yoga der Druiden kommt nach Südtirol! - BILD

WYDA – Das Yoga der Druiden kommt nach Südtirol! - BILD
  • Bild-Infos
  • Download

Neues entdecken bei den Natur- und Gesundheitswochen im Jägerhof

39015 St. Leonhard (ots)

Zwtl.: Von den Druiden lernen

Die Kelten praktizierten es schon vor über zweitausend Jahren. Ihre Druiden haben durch regelmäßige Gesundheitsübungen, ähnlich dem Yoga, Kraft für Körper, Geist und Seele getankt. WYDA bedeutet "durch den Schleier gehen". Gemeint ist damit der Schleier selbst auferlegter Grenzen. Mit WYDA durchbricht man diese und stärkt die eigene Natur durch Aufmerksamkeit, Körperbewusstsein und Entspannung. Ganzheitlichkeit wirkt dabei als Schlüssel zu einem inneren Gleichgewicht. Das Ziel ist die Erhaltung der Gesundheit auf allen Ebenen. WYDA ist der westliche Weg zu gesunder Lebensführung und Selbstverwirklichung. Im Jägerhof wird WYDA erstmals in Südtirol als Bestandteil der Natur- und Gesundheitswochen angeboten.

Zwtl.: Mit der Natur auf Tuchfühlung

Familie Augscheller vom Kräuterhotel Jägerhof im Passeiertal ist schon alleine wegen der idyllischen Lage fest mit der Natur verbunden. Diese Naturverbundenheit wollen sie auch für ihre Gäste erlebbar machen. Natur ist ein wertvolles und heutzutage nicht mehr selbstverständliches Gut, das uns erdet und Kraft spendet. Mit den Kräutern hat man sich einem Thema besonders verschrieben. Dies bekommt der Gast in der Küche, bei Wanderungen und Kursen zu spüren. Die Jägerhofküche ist bekannt für spezielle Kräutergerichte wie Brennnesselnocken, Gnocchi aus wildem Spinat oder Löwenzahneis. Für Siegi Augscheller ist das Wissen um die Kräuter ein ganz natürlicher Bestandteil des Familienlebens, dies will er nun weitergeben: "Meine Mutter hat uns von Kindesbeinen an mit Heilkräutern in Form von Salben, Tees, Ölen und Tinkturen behandelt. Kräuter schmecken aber auch vorzüglich und geben uns Lebensqualität!"

Zwtl.: Von Hildegard von Bingen bis Herbert Pixner

Natur und Gesundheit werden im Jägerhof mit einem exklusiven Angebot aus Bewegung, Entspannung und Genuss verbunden. Zu den Highlights der Natur- und Gesundheitswochen 2015 gehört natürlich die WYDA-Kennenlernwoche mit WYDA-Expertin Mag. Barbara Lachnit-Koosz. Das Programm kann aber mit vielen weiteren Höhepunkten aufwarten. Bei der begleitenden Fastenwoche nach Hildegard von Bingen kann man auf schonende Weise Körper und Geist reinigen. In der Spezialwoche mit Elementen der Traditionellen Europäischen Medizin (TEM) lernt man von Kräuterpädagogin Rosi Mangger Walder wie man aus der Natur Kraft für den Alltag schöpfen kann. Ein kulinarischer Höhepunkt ist die Slow Food Woche, bei der Naturerlebnis, bewusstes Kochen und genussvolles Essen im Fokus stehen. Herbert Pixner steht im Rampenlicht bei der Alpenrosen-Wanderwoche. Der bekannte Virtuose auf der steirischen Ziehharmonika spielt auf 2.000 Höhenmetern und wandert mit den Teilnehmern durch die Südtiroler Alpen. Darüber hinaus sorgen die Botanische Wanderwoche, der Alpine Fotokurs und die Veggie Days für ein Programm, dass seinesgleichen sucht.

Im Jägerhof wandelt man auf den Spuren von Natur, Gesundheit und Genuss.

Zwtl.: Das Programm der Natur- und Gesundheitswochen im Überblick:

- Hildegard von Bingen - Fasten nach der Klostermedizin:
  17.5. - 23.5. 2015
- WYDA - Die ganzheitliche Lehre der Druiden zu gesunder
Lebensführung und
  Selbstverwirklichung:
  13.6. - 20.6. & 3.10. - 10.10. 2015
- TEM - Balance für Körper, Geist und Seele:
  6.6. - 13.6. & 10.10. - 17.10. 2015
- Slow Food - Natur & Genusserlebniswoche:
  23.5. - 30.5. & 17.10 - 24.10. 2015
- Veggie Days - Natur & Genusserlebniswoche:
  26.9. - 3.10. 2015
- Alpenrosen-Wanderwoche mit Herbert Pixner Projekt Open Air:
  21. - 28.6. 2015
- Wilde Orchideen - Botanische Wanderwoche:
  4.7. - 11.7. 2015
- Alpiner Fotokurs im Passeiertal:
  11.10. - 16.10.2015

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM / Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
   Genießer- & Wanderhotel Jägerhof
   Fam. Augscheller
   Walten 80
   39015 St. Leonhard
   Passeiertal/Südtirol
   Italien
   Tel. +39 0473 65 62 50
   Fax +39 0473 65 68 22
    info@jagerhof.net
www.jagerhof.net

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14807/aom

*** TP-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.TOURISMUSPRESSE.AT ***

TPT0001 2015-03-31/09:01

Weitere Storys: Genießer- & Wanderhotel Jägerhof
Weitere Storys: Genießer- & Wanderhotel Jägerhof