Keine Story von LLEWMORC Media & Production Agency mehr verpassen.

LLEWMORC Media & Production Agency

Neal Schon setzte seine Reise mit Veröffentlichung von ?The Calling" fort

Washington (ots/PRNewswire)

Ganz in Rockstar-Manier feiert Neal Schon seine Verlobung mit Real Housewives-Star Michaele Salahi mit der Veröffentlichung seines siebten Soloalbums

WASHINGTON, 22. Okt.2012 /PRNewswire/ -- Neben seiner Haupttätigkeit als Lead-Gitarrist der bekannten Rockband Journey [http://www.journeymusic.com/] hat Neal Schon [http://www.schonmusic.com/] nun letzte Feinarbeit an seinem Soloalbum The Calling vorgenommen, das am Montag, 22. Oktober 2012 unter dem Label Frontiers Records WELTWEIT veröffentlicht wird.

Das Multimedia-Paket zu der vorliegenden Pressemitteilung finden Sie auf: http://www.multivu.com/mnr/58458-neal-schon-solo-album-the-calli ng-engagement-michaele-salahi [http://www.multivu.com/mnr/58458-neal- schon-solo-album-the-calling-engagement-michaele-salahi]

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20121022/MM95571 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20121022/MM95571])

Schon ist Produzent des Albums und hat alle Gitarren- und Bassparts auf The Calling selbst eingespielt. Schon arbeitet darauf mit seinem ehemaligen Bandkollegen Steve Smith zusammen, der sein Talent auf dem Schlagzeug in den 12 Stücken des neuen Albums zur Geltung bringt. Zu hören ist auch der mit dem GRAMMY ausgezeichnete Special Guest Jan Hammer (Jeff Beck, Mahavishnu Orchestra) auf dem Moog-Synthesizer in zwei Stücken - Fifty Six und Tumbleweeds. Igor Len, ein versierter Klassik-, Jazz- und Filmkomponist, mit dem Schon zuvor bereits zusammengearbeitet hatte, ist auf The Calling auf dem Akustik-Piano zu hören.

Neal nahm das Album in den berühmten Fantasy Studios in Berkeley während einer Pause vom geschäftigen Tour-Alltag der Gruppe Journey komplett in nur vier Tagen auf. Neal arbeitete wieder mit Dan Barnett (Journey: Live In Manila) zusammen, um das Video für die erste Single, den Titelsong The Calling zu drehen, das komplett in San Francisco und im Marin County gefilmt wurde. Das Video ist in voller Länge auf iTunes [https://itunes.apple.com/us/music-video/the-calling/id567777388] erhältlich.

Schon kann 19 Singles in den Top 40 sowie 25 Gold- und Platin-Alben vorweisen und wurde anlässlich der 2011 Billboard Touring Awards mit dem renommierten ?Legend Of Live Award" ausgezeichnet. 2005 erhielt er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame. Schon ist als einziges Mitglied auf allen Journey-Alben vertreten und ist auch weiterhin das Oberhaupt der Band.

Als einer der größten Gitarristen seiner spielte Schon auf PRS Neal Schon LTD Private Stock-Gitarren [http://www.prsguitars.com/nealschon/specs.php], die von Paul Reed Smith extra für Neal angefertigt wurden.

?Es ist eine spannende, intensive, unerschrockene, inspirierende und schöne Arbeit, die gewollt wie eine Symphonie konstruiert ist. Weniger gesegnete Komponisten und Gitarristen dürfen jetzt eine Runde weinen ..." - Guitar Player Magazine [http://www.questia.com/library/1G1-301775469/neal-schon] - USA

?Nichts geringeres als eine Streichersinfonie!" - ROCK iKON Magazin [ http://rockikonrockblog.blogspot.co.uk/2012/09/album-review-neal-scho n-calling_19.html]e - Vereinigtes Königreich

?The Calling hat eine Reihe gut komponierter, gekonnt eingespielter und gemischter Instrumental-Stücke vorzuweisen, die Schon mit seinen Lead-Parts geschmückt hat." -Metal Discovery [http://www.metal-discov ery.com/CD/cd_review_nealschon_thecalling.htm] - Vereinigtes Königreich

KONTAKT: Howard Nelson Cromwell LLEWMORC Presse- & Produktionsagentur 202-642-3221 (Büro) howard.crowmell@dlomedia-inc .com[mailto:howard.crowmell@dlomedia-inc.com]