Keine Story von Global Rockstar mehr verpassen.

Global Rockstar

Global Rockstar & AKG präsentieren weltweiten Song-Contest online

Wien (ots)

Die Suche nach dem Global Rockstar Song 2012 startet am 4. Oktober auf www.global-rockstar.com. Künstler aus 196 Länder der Erde sind bis 1. Dezember aufgerufen, ihre Songs ins Rennen zu schicken.

Das Internet macht's möglich: Bands, Sänger und Musiker jeden Alters und jeden Genres können bis 1. Dezember 2012 Videos ihrer selbst geschriebenen Songs hochladen. Welcher Song am 1. Jänner 2013 gewinnt, entscheiden User und eine Fachjury. Zu gewinnen gibt es Plattenverträge und Profi-Equipment von AKG & YAMAHA im Wert von 10.000 USD.

Global Rockstar-Gründer Christof Straub: "Wir haben Global Rockstar ins Leben gerufen, weil wir Songs lieben. Es gibt so viel unentdeckte Musik, die Wert ist, gehört zu werden. Als Musikproduzent und Songwriter weiß ich, wie wichtig es ist, dass Künstler eine maximale internationale Sichtbarkeit erhalten und auch finanziell von ihren Werken profitieren können. Global Rockstar sorgt für beides." Co-Founder Ronny Steibl ergänzt: " In unserem Sponsoring-Programm können große Marken Songs, und damit Künstler ihrer Wahl, finanziell unterstützen. Um einen fairen Ausgang zu gewährleisten, bilden User aus aller Welt mittels Social-Media-Voting die Jury. Zusätzlich vergibt eine Fachjury aus Profis des Musikbusiness Wild Cards."

Christof Straub, Musikproduzent und Mastermind der vielfach ausgezeichneten Band Papermoon, ist seit 2009 verantwortlich für Teenage Rockstar - eine Online-Plattform für musikalische Jugend-Contests. Gemeinsam mit Ronny Steibl wurde 2012 der Rio+20 Global Youth Music Contest online durchgeführt: Musiker aus 45 Ländern haben im Frühjahr 2012 Songs zum Thema "The Future We Want" auf Global-Rockstar.net hochgeladen. Die Gewinner aus Portugal und Rumänien traten schließlich live bei der UNO Rio+20 Konferenz auf.

Teilnahmebedingungen: http://www.global-rockstar.com/rules-of-participation

Preise: http://www.global-rockstar.com/prizes