Alle Storys
Folgen
Keine Story von Polymer Technology Systems, Inc. mehr verpassen.

Polymer Technology Systems, Inc.

PTS, Inc. heißt jetzt Chek Diagnostics

Indianapolis (ots/PRNewswire)

Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.), der US-amerikanische Hersteller von Produkten für die schnelle Diagnose am Behandlungsort, gab heut bekannt, dass er sich in Chek Diagnostics umbenennt. Das Unternehmen war bereits für seine CardioChek(®)-Familie von Schnelldiagnoseprodukten bekannt und hat vor Kurzem das Portfolio der AICNow(®)-Produkte von Bayer Diabetes Care übernommen. "Wir freuen uns sehr über den neuen Namen, denn er wird unserem ständig wachsenden Portfolio von Diagnoseprodukten und technischen Kapazitäten besser gerecht", sagte Robert Huffstodt, der Präsident und CEO von Chek Diagnostics. "Unsere Kompetenz in der Lieferung schneller und zuverlässiger Testergebnisse mittels mehrerer Technologien hilft Gesundheitsdiensten, Risikofaktoren für Millionen von Menschen in aller Welt zu entdecken und zu mindern."

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20140327/DE91354LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20140327/DE91354LOGO]

Nach Angaben der American Diabetes Association sind Menschen mit Diabetes mehr als doppelt so häufig von Herzinfarkten oder Schlaganfällen betroffen als Menschen ohne Diabetes. Die CardioChek-Analysesysteme liefern schnelle Glukose- und Fettwerte am Behandlungsort, um Personen mit erhöhtem Risiko zu identifizieren. Die Übernahme von A1CNow stärkt das Produktportfolio durch zusätzliche Testfähigkeiten, die Gesundheitsversorgern und Menschen mit Diabetes anzeigen, wie ein Patient seinen durchschnittlichen Blutzuckerspiegel während der letzten drei Monate unter Kontrolle hatte. Diese Instrumente liefern schnelle Resultate und versetzen Gesundheitsversorger in die Lage, sie persönlich mit ihren Patienten zu erörtern. Damit sorgt das System für eine optimale Kommunikation am Behandlungsort. "Diabetes und Herzkrankheiten sind zwei bedeutende chronische Leiden", sagte Huffstodt. "Unser breiteres Produktportfolio kann den Menschen besser helfen, potenzielle Risiken zu erkennen und länger und gesünder zu leben."

Die Diversifizierung seiner Produktpalette bildet die Basis für das zukünftige Wachstum von Chek Diagnostics. "Zwischen den beiden Produktfamilien bestehen natürliche Synergien", erklärte Huffstodt. "Wir sind überzeugt, dass viele Kunden profitieren werden, wenn sie beide Technologien in ihre Verfahren einbinden." Darüber hinaus arbeitet das Unternehmen an der Entwicklung von Informationsmanagementlösungen, die seine Diagnosesysteme noch wertvoller für Gesundheitsversorger machen.

"An erster Stelle setzen wir uns für eine Verbesserung der Gesundheitsversorgung ein", sagte Huffstodt. "Unser neuer Name, Chek Diagnostics, spiegelt die andauernden Anstrengungen wider, mit denen wir eine breite Palette innovativer Lösungen für den medizinischen Markt von heute liefern, während wir zur Prävention und Behandlung von Krankheiten beitragen und Menschen helfen, gesünder zu leben. Außerdem vermittelt der neue Name die Begeisterung, mit der wir den glänzenden Gelegenheiten in der Zukunft entgegensehen."

Informationen zu Chek Diagnostics - Chek Diagnostics ist ein globaler Anbieter von Schnelldiagnostiksystemen für das Gesundheitswesen. Chek Diagnostics hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, und entwickelt, produziert und vermarktet Produkte, die in mehr als 120 Ländern auf der ganzen Welt vertrieben werden. Das Unternehmen unterhält Vertriebsniederlassungen in Europa, Lateinamerika und dem pazifischen Raum. Zu den Produkten von Chek Diagnostics gehören die für den Einsatz am Behandlungsort konzipierten CardioChek- und A1CNow-Systeme. Darüber hinaus bietet das Unternehmen eine Vielfalt von Einzel- und Kombinationstests für Lipide (Cholesterol), Glukose und Ketone sowie das CardioChek Health Risk Assessment (HRA) Softwarepaket. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.chekdiagnostics.com [http://www.chekdiagnostics.com/] oder wenden Sie sich an Laura Wilkerson unter der Rufnummer +1-317-870-5610.

Alle in dieser Mitteilung verwendeten oder erwähnten Marken sind gesetzlich geschützt.

Web site: http://www.chekdiagnostics.com/

Weitere Storys: Polymer Technology Systems, Inc.
Weitere Storys: Polymer Technology Systems, Inc.
  • 23.12.2013 – 12:01

    PTS, Inc. erwirbt A1CNow und erweitert Produktportfolio

    Indianapolis (ots/PRNewswire) - Polymer Technology Systems, Inc. (PTS), der US-amerikanische Hersteller der CardioChek-Produktfamilie für die ambulante Diagnose, gab heute bekannt, man habe die A1CNow® Produktfamilie von Bayer Diabetes Care erworben. Das A1CNow+® Multitest A1C System und das A1CNow® SELFCHECK At-Home A1C System sind wichtige Testgeräte für die einfache Überwachung des A1C Wertes. Die Tests stellen ...

  • 22.09.2012 – 02:28

    HEART UK stimmt Nutzung von CardioChek-Testsystem in landesweitem Programm zu

    Indianapolis (ots/PRNewswire) - Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.), der US-amerikanische Hersteller der CardioChek-Produktfamilie für die Point-of-Care-Diagnostik, gab heute bekannt, dass HEART UK der Nutzung von CardioChek als Point-of-Care-System für Lipid-Tests im Rahmen einer nationalen Reihenuntersuchung zugestimmt habe. HEART UK, die ...