Keine Story von Polymer Technology Systems, Inc. mehr verpassen.

Polymer Technology Systems, Inc.

HEART UK stimmt Nutzung von CardioChek-Testsystem in landesweitem Programm zu

Indianapolis (ots/PRNewswire)

Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.), der US-amerikanische Hersteller der CardioChek-Produktfamilie für die Point-of-Care-Diagnostik, gab heute bekannt, dass HEART UK der Nutzung von CardioChek als Point-of-Care-System für Lipid-Tests im Rahmen einer nationalen Reihenuntersuchung zugestimmt habe. HEART UK, die Wohltätigkeitsorganisation des Vereinigten Königreichs mit Schwerpunktbereich Cholesterin, arbeitet zwecks Förderung einer gesünderen Lebensweise mit Fachkräften aus dem Gesundheitswesen und der breiten Öffentlichkeit zusammen. Die Anerkennung von CardioChek als Screening-Instrument durch HEART UK ist ein bedeutender Meilenstein für PTS, während das Unternehmen seine Präsenz auf den Weltmärkten weiter ausbaut.

Das CardioChek-Testsystem ermöglicht die Durchführung von lokalen Lipid-Paneltests und liefert in weniger als zwei Minuten Befunde über Gesamtcholesterin, HDL-Cholesterin, Triglyceride, LDL (kalkuliert) und Glukose. CardioChek wird im Vereinigten Königreich von BHR Pharmaceuticals Ltd. vertrieben, einem Spezialdistributeur für medizinische Point-of-Care-Diagnostik.

BHR-Vertriebsleiter Andrew Greaves erklärte, er sei sehr erfreut darüber, dass CardioChek die Zulassung als Screening-Instrument für das nationale ?Health-Check"-Programm von HEART UK erhalten hat. Außerdem sei er zuversichtlich, dass die Anerkennung durch HEART UK zu einem regen Interesse aufseiten primärer Gesundheitsversorger führen werde. Greaves ergänzte: ?Während das Gesundheitsministerium des Vereinigten Königreichs versucht, den Bekanntheitsgrad des ,Health-Check'-Programms gezielt zu fördern, nehmen auch die Bemühungen zur Senkung der Inzidenz von Herzkrankheiten sowie der Bedarf an zuverlässigen Lipid-Tests für die primäre Gesundheitsversorgung stetig weiter zu."

Robert Huffstodt, Präsident und CEO von PTS, Inc., erklärte: ?Es ehrt uns sehr, diese bedeutende Zulassung von HEART UK erhalten zu haben. Die Organisation genießt für ihre Bemühungen zur Schärfung des Bewusstseins im Hinblick auf Cholesterin und dazugehörige Testverfahren sehr hohes Ansehen. Die Anerkennung des CardioChek-Systems als nützliches und patientennahes Screening-Instrument durch HEART UK ist für unser Unternehmen von großer Bedeutung. Aufgrund des großen Engagements von HEART UK im Bereich Gesundheitspflege und unseren umfangreichen Möglichkeiten, schnelle und zuverlässige Testergebnisse liefern zu können, bin ich sehr zuversichtlich, dass unsere Partnerschaft dazu beitragen wird, die Risikofaktoren für Herzerkrankungen im gesamten Vereinigten Königreich effektiv zu erkennen und wirksam zu mindern."

Informationen zu HEART UK

HEART UK ist als Wohltätigkeitsorganisation bei der Charity Commission (Vereinsregisternummer 1003904) und als Gesellschaft mit beschränkter Haftung im Handelsregister (Handelsregisternummer 02631049) registriert. HEART UK ist eine Abkürzung für Hyperlipidemia, Education, Atherosclerosis und Research Trust UK. Besuchen Sie die Website www.heartuk.org.uk [http://www.heartuk.org.uk/].

Informationen zu BHR Pharmaceuticals, LTD

BHR Pharmaceuticals Limited spezialisiert sich auf medizinische Point-of-Care-Diagnostik (POC) in sechs wesentlichen Anwendungsgebieten: Allergien, kardiovaskuläre Erkrankungen, Diabetes, Frauengesundheit, Magen-Darm-Erkrankungen und Hämatologie. BHR arbeitet mit den weltweit führenden Herstellern diagnostischer Produkte zusammen, um qualitativ hochwertige Produkte im Vereinigten Königreich auf den Markt zu bringen. Die Produkte und Dienstleistungen von BHR haben sich für Gesundheitspersonal als äußert wertvoll erwiesen. Dank der aktiven Mithilfe von BHR können primäre Gesundheitsversorger, Allgemeinmediziner und Apotheken Zielvorgaben des Gesundheitssystems sinnvoll, rechtzeitig und kostenwirksam einhalten. Besuchen Sie die Website www.bhr.co.uk [http://www.bhr.co.uk/].

Informationen zu Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.)

Polymer Technology Systems, Inc. (PTS, Inc.) ist ein globaler Anbieter von Produkten für die Point-of-Care-Diagnostik im Gesundheitswesen. PTS, Inc. hat seinen Firmensitz in Indianapolis im US-Bundesstaat Indiana und vertreibt selbst hergestellte Produkte in über 120 Länder der Welt. Überdies betreibt das Unternehmen Vertriebsniederlassungen in Europa, Lateinamerika und dem Pazifischen Raum. Das Produktsortiment von PTS, Inc. umfasst das CardioChek® PA-Gerät zum patientennahen Einsatz und die CardioChek HRA-Software (Health Risk Assessment), die im professionellen Diagnostikbereich und auf dem Endverbrauchermarkt für Screening-Produkte vertrieben werden. Neben Lipid-Paneltests bietet das Unternehmen Tests auf LDL-Cholesterin, Glukose, Ketone sowie weitere Einzel- und Kombinations-Teststreifen zur professionellen Nutzung mit dem CardioChek Point-of-Care-Gerät. Besuchen Sie die Website www.cardiochek.com [http://www.cardiochek.com/]

Alle in dieser Pressemeldung verwendeten oder erwähnten Markenzeichen sind patentrechtlich geschützt.

Web site: http://www.cardiochek.com/

Kontakt: