Gladiatoren-Ausstellung mit spektakulären Gladiatorenkämpfen in Vaduz eröffnet

Mit spektakulären Gladiatorenkämpfen wurde die Ausstellung "Gladiatoren und Kolosseum - Helden und Architektur im Dienst der Mächtigen" im Liechtensteinischen Landesmuseum in Vaduz eröffnet. In der Sonderausstellung werden erstmalig im Alpenraum und zum zweiten Mal überhaupt ausserhalb Roms Originale aus dem Kolosseum gezeigt. Hinzu kommen die prächtigste Gladiatorenausrüstung aus dem Nationalmuseum von Neapel, weitere Originalgegenstände aus Italien und auf dem neuesten Stand der Wissenschaft hergestellte Rüstungen und Waffen sowie spannende Dokumentationen und Filme über Gladiatoren und das Kolosseum. Die Ausstellung erzählt in einer extra dafür gebauten beeindruckenden Kulisse alles Wissenswerte über die Gladiatoren und die dafür geschaffenen Arenen. Sie beleuchtet das Gladiatorenwesen mit all seinen Höhen und Tiefen, das noch heute den Atem stocken lässt. Die Sonderausstellung wird noch bis zum 24. August 2014 im Liechtensteinischen Landesmuseum zu sehen sein.

Pressebilder erhältlich unter:

www.landesmuseum.li/medieninfo oder Flickr: