Alle Storys
Folgen
Keine Story von GORE-TEX(R) mehr verpassen.

GORE-TEX(R)

Pep Guardiola lässt Regen dank GORE-TEX® Produkten einfach abperlen - Guardiola ist beeindruckt von der Perfektion und Qualität der Marke

Feldkirchen/Westerham (ots)

- Querverweis: Bildmaterial ist abrufbar unter
  http://www.presseportal.de/pm/30885/3101429 -

W. L. Gore & Associates (Gore) und Pep Guardiola gaben heute ihre Partnerschaft für die kommenden vier Jahre bekannt: Guardiola wird weltweiter Markenbotschafter für die Marke GORE-TEX® sowie für GORE-TEX® Bekleidung und Schuhe. Der Trainer des Fußballvereins FC Bayern München schätzt die funktionale Outdoor-Marke und Ingredient Brand schon seit Jahren. Im Privatleben - ob beim Outdoor-Sport oder in der Stadt - trägt er regelmäßig GORE-TEX® Jacken und Schuhe.

Im Rahmen der Vertragsunterzeichnung blickte Guardiola hinter die Kulissen von Gore, Erfinder von dauerhaft wasser- und winddichten sowie atmungsaktiven Produkten. Er zeigte sich beeindruckt von der Leidenschaft, dem Engagement und den hohen Qualitätsstandards, die das Unternehmen auf Entwicklung, Tests und Produktion der GORE-TEX® Produkte verwendet. Pep Guardiola wird als zentraler Markenbotschafter für die Produkte der Marke GORE-TEX® auftreten und in der gesamten Print- und Online-Kommunikation sowie dem Verkaufsmaterial für Produkte von Gore Fabrics zu sehen sein.

"Als Sportler und Trainer zählen für mich zwei Dinge: nach Perfektion zu streben und eine Vision zu verfolgen - die Produkte der Marke GORE-TEX® erfüllen diesen Anspruch ebenfalls. Deshalb freue ich mich sehr, diese außergewöhnliche Marke zu repräsentieren", so Guardiola am europäischen Firmensitz von Gore in der Nähe von München.

Als Erfolgsmensch beschreitet Pep Guardiola immer wieder neue Wege, jedoch nicht ohne vorherige sorgfältige Analyse. "Nur, wenn man sich eingehend mit einer Sache beschäftigt und die nötige Portion Leidenschaft dafür besitzt, kann man sich jeden Tag ein Stückchen verbessern. Wenn du bereit bist, hart zu arbeiten, wirst du schließlich mit ganz besonderen Ergebnissen belohnt", sagt Guardiola. "Das Bekenntnis zu Qualität und Innovation ist das, was mich besonders an der Marke GORE-TEX® beeindruckt", so Guardiola weiter.

Tatsächlich sind diese Werte bei Gore allgegenwärtig: Die Vision der beiden Gründer Bill und Vieve Gore war es, außergewöhnliche Produkte zu schaffen, die den Kunden einen einzigartigen Mehrwert bieten. "Hinter allen GORE-TEX® Produkten steht sorgfältiges und leidenschaftliches Engagement. Unser Ziel ist es, die Grenzen der Innovation immer noch ein wenig mehr auszureizen und unseren Kunden leistungsfähige Produkte zu liefern, mit denen sie das Outdoor-Erlebnis länger genießen und faszinierende Momente erleben können", sagt Christian Langer, Leiter der Fabrics Division bei Gore. "Die Philosophie und die Erfolgsgeschichte von Pep Guardiola und die Marken- und Unternehmenswerte von Gore könnten nicht besser zusammenpassen. Wir sind sehr froh, dass wir einen weltweit anerkannten Markenbotschafter für unsere Marke GORE-TEX® gewinnen konnten", erläutert Langer weiter.

Pep Guardiola trägt funktionale GORE-TEX® Produkte

Als Ingredient Brand lizenziert Gore zahlreiche führende Brands im Bergsport, wie Arc'teryx, Adidas, The North Face, Salomon, Lowa oder Timberland sowie Casual-, Mode- und Lifestyle-Marken wie Camper, Clarks, Ecco, Galvin Green, Herno, Prada, Sail Racing, Visvim oder White Mountaineering. Diese setzen bei der Herstellung ihrer Kollektionen auf die GORE-TEX® Membran. Das Ergebnis sind hochleistungsfähige Bekleidung, Schuhe und Handschuhe, mit denen Pep Guardiola für die Dauer der Partnerschaft ausgestattet wird. "Wenn es um Schutz vor Regen, Schnee und Wind geht, habe ich den besten Partner an meiner Seite", freut sich Pep Guardiola. Guardiola wird als Markenbotschafter in Print- und Online-Kampagnen der Marke GORE-TEX® und deren Produkte weltweit zum Einsatz kommen.

Über W.L. Gore & Associates:

Als technologieorientiertes Unternehmen legt Gore besonderen Wert auf Forschung und Produktinnovation. Das Produktangebot des Unternehmens reicht vom wasserdichten und atmungsaktiven Material GORE-TEX® und anderen anspruchsvollen Funktionstextilien über medizinische Implantate bis hin zu Komponenten für den Einsatz in der Industrie und in der Luft- und Raumfahrtelektronik. Gore hat seinen Hauptsitz in den USA, beschäftigt bei einem Jahresumsatz von über 3 Milliarden US-Dollar über 10.000 Mitarbeiter und unterhält Produktionsstandorte in den USA, Deutschland, Großbritannien, Japan und China. In Europa nahm Gore seine Geschäftstätigkeit bereits einige Jahre nach der Gründung des Unternehmens im Jahr 1958 auf. Mittlerweile verfügt Gore über Standorte - Vertriebsniederlassungen und Fertigungsstätten - in den wichtigsten europäischen Ländern und bedient die hiesigen Märkte mit Produkten aus allen Unternehmensbereichen. Gore gehört zu den wenigen Unternehmen, die seit 1984 wiederholt unter die 100 besten Arbeitgeber Amerikas (100 Best Companies to Work For) gewählt wurden. Auch in Europa zählt Gore seit einigen Jahren zu den führenden Arbeitgebern und konnte sich in Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Italien und Schweden unter den Besten platzieren. Weitere Informationen erhalten Sie unter gore.com.

Wir sehen uns auf: 
http://news.gorefabrics.com/de_de/ 
http://facebook.com/goretexeu 
http://twitter.com/goretexeu 
http://instagram.com/goretexeu 
http://pinterest.com/goretexeu 
http://youtube.com/goretexnews

Kontakt:

W.L. Gore & Associates GmbH
Aiblinger Straße 60
D-83620 Feldkirchen-Westerham

Andreas Marmsoler
Telefon: +49 (0)8063 / 80-1533
E-Mail: andreas_marmsoler@wlgore.com

F&H Public Relations GmbH
Brabanter Straße 4
D-80805 München

Julia Wald
Telefon: +49 (0)89 121 75-130
Email: gore@fundh.de

Weitere Storys: GORE-TEX(R)
Weitere Storys: GORE-TEX(R)