Keine Story von eDreams mehr verpassen.

eDreams

Flughafen München ist beliebtester deutscher Airport 2016
Berlin Schönefeld ist laut eDreams-Studie schlechtester Flughafen weltweit

Hamburg (ots)

Der Flughafen München (MUC) ist der beste deutsche Airport 2016. Das geht aus einer internationalen Studie des Online-Reiseportals eDreams hervor. Der Airport München erzielt den vierten Platz im weltweiten Gesamtranking. Spitzenreiter ist der Helsinki Vantaa Airport (HEL) vor dem schottischen Glasgow International Airport auf Platz zwei (GLA). Auch die Schweizer punkten bei den Passagieren. Mit der Bronzemedaille wählen die Fluggäste den Flughafen Zürich (ZRH) auf Rang drei der besten Flughäfen weltweit. eDreams erstellt jährlich eine Hitliste aus 65.000 Kundenbewertungen. Berücksichtigt werden dabei internationale Flughäfen mit einem Verkehrsaufkommen von mindestens neun Millionen Passagieren.

"Wir freuen uns über diese hohe Auszeichnung von eDreams. Sie ist eine weitere Bestätigung dafür, dass wir auf dem richtigen Kurs sind. Mit der Eröffnung unseres neuen Satellitenterminals ist der Flughafen München noch attraktiver geworden. Wir haben jetzt 27 gebäudenahe Abstellpositionen, über die Fluggäste direkt und ohne Bustransfer ins Flugzeug gelangen. Als eines der modernsten Flughafengebäude weltweit bietet der Satellit Platz für 11 Millionen zusätzliche Fluggäste, die ein angenehmes Ambiente mit vielfältigen Shopping- und Gastronomieangeboten vorfinden. Bei uns werden bayerisches Lebensgefühl und Münchner Flair erlebbar," so Dr. Michael Kerkloh, Vorsitzender der Geschäftsführung der Flughafen München GmbH.

Auch Frankfurt Airport (FRA) überzeugt die Reisenden. Der hessische Flughafen platziert sich im internationalen Ranking auf Rang fünf. In den Kategorien Gastronomie, Wartebereiche und Einkaufsmöglichkeiten setzt sich Frankfurt Airport sogar als deutscher Spitzenreiter durch. Düsseldorf Airport landet als drittbeliebtester deutscher Flughafen international auf Platz 14.

Negative Kritiken gibt es hingegen für den Flughafen der deutschen Hauptstadt. Berlin Schönefeld Airport (SFX) fällt als schlechtester Flughafen weltweit bei den Passagieren in Ungnade. Besonders der Wartebereich wurde von den Passagieren bemängelt. Auch London Luton International (LTN) und New York LaGuardia Airport (LGA) fallen in der internationalen Bewertung durch.

Detaillierte Informationen zur eDreams-Studie und zum Ranking unter: http://www.edreams.de/bester-flughafen/

Kontakt:

Straub & Straub GmbH