Globale ATM-Führungskräfte engagieren sich in kritischen Diskussionen zur Realität einer transformierten Branche auf dem World ATM Congress in Madrid

Washington (ots/PRNewswire)

Roberto Kobeh-Gonzalez, Präsident des Rates der Internationalen Zivilluftfahrorganisation (International Civil Aviation Organization/ICAO), stellt mit einer Grundsatzrede die Weichen bei der Konferenz vom 12. - 13. Feb. 2013.

WASHINGTON, 1. November 2012 /PRNewswire/ --Auf dem World ATM Congress werden international renommierte Referenten und Branchenführer ihre Erkenntnisse teilen und lebhafte Diskussionen über den aktuellen Zustand und die Zukunftsaussichten des Luftverkehrsmanagements führen. Die Veranstaltung ist die einzige internationale Versammlung der führenden Flugsicherungsorganisationen (Air Navigation Service Providers/ANSPs) aus der ganzen Welt und damit ein einzigartiges Forum für den kooperativen Dialog der Hauptakteure der gesamten globalen ATM-Branche.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120717/NE40700LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120717/NE40700LOGO] )

World ATM Congress 2013 - Konferenz-Highlights Top-Branchenführer haben jetzt die Leitung des Konferenzprogramms bestätigt, das sich mit dem Thema "Augmented Reality; Moving to a Transformed Global ATM system" (Erweiterte Realität: der Weg zu einem transformierten, globalen ATM-System) beschäftigt. Zu den Referenten gehören:

Dienstag, 12. Februar 2013

Grundsatzrede: Roberto Kobeh-Gonzalez, Präsident des Rates der ICAO Matthew Baldwin, Direktor für Luftverkehr, Europäische Kommission Alexis Brathwaite, Präsident & CEO, IFATCA Nicholas E. Calio, Präsident und Chief Executive, Airlines for America (A4A) Angela Gittens, Director General, Airports Council International Ignacio Gonzalez Sanchez, Director of Air Navigation, Aena Nancy Graham, Director, Air Navigation Bureau, ICAO Patrick Ky, Executive Director, SESAR Joint Undertaking Paul Riemens, CEO von LVNL und CANSO Chairman Tony Tyler, Director General und CEO, IATA Daniel Weder, CEO, Skyguide; Chairman, FABEC

Mittwoch, 13. Februar 2013

Eamonn Brennan, Chief Executive, IAA Frank Brenner, Director General, EUROCONTROL John Crichton, Präsident & CEO, NAV CANADA Todd Donovan, Präsident, Thales ATM, Inc. Lyn Evans CBE FRS, ehemaliger Projektleiter, Large Hadron Collider, CERN Steve Fulton, Technical Fellow, GE William Gaillard, Director of Communications and Public Affairs, UEFA Marc Hamy, Chief Operating Officer, Airbus ProSky Angel Luis Arias, Director General, Civil Aviation of Spain Neil Planzer, Vice President, Boeing Air Traffic Management Ed Sims, Chief Executive Officer, Airways New Zealand

?Das Konferenzprogramm des World ATM Congress ist beispielhaft dafür, was erreicht werden kann, wenn ANSPs und Industrie zusammenarbeiten", sagte Nancy Graham, Director beim Air Navigation Bureau, ICAO. ?Ich freue mich darauf, die Ergebnisse jeder Sitzung zu sehen, und fühle mich geehrt, innerhalb einer Gruppe von hochqualifizierten Entscheidungsträgern der Branche zu referieren."

Nach der Grundsatzrede von Kobeh-Gonzalez über Kooperation wird das Programm thematische Diskussionen zu wichtigen Fragen in der Branche lancieren. Dazu gehören u. a. die Punkte, welche Anforderungen Interessengruppen an ein transformiertes ATM-System stellen, wie man dies gemeinsam erreichen und auf effiziente Weise neue Technologien einsetzen kann, sowie weitere Fragen. Außerdem wird die Konferenz andere Perspektiven aus verschiedenen globalen Regionen beleuchten, die sich mit wichtigen regulatorischen Punkten und Veränderungsmanagement befassen.

Sandra Samuel, Vice President, Transportation Solutions bei Lockheed Martin, betonte die Unterstützung ihrer Organisation für den World ATM Congress und erklärte: ?Lockheed Martin ist begeistert, die Eröffnung des World ATM Congress zu unterstützen. CANSO und ATCA haben ein starkes Programm aufgestellt, dass sich durch Top-Führungspersönlichkeiten des internationalen Luftverkehrsmanagements (ATM) auszeichnet. Dies ist die erste internationale ATM-Veranstaltung und wir freuen uns auf die Möglichkeiten, die dieser Kongress eröffnet."

World ATM Congress 2013 - Editorial Board Geleitet von einem Editorial Board, das ein wirkliches "Who's who" der Branche darstellt, wird die Agenda des World ATM Congress mit Sicherheit zu einer wertvollen Erfahrung für alle Teilnehmenden. Dieser Vorstand bringt eine einmalige Aufstellung von Führungskräften zusammen, die - zusammen mit anderen wichtigen Interessengruppen des World ATM Congress - ein breites Spektrum der Luftverkehrsgemeinschaft repräsentieren. Zu den Mitgliedern des Editorial Boards 2013 gehören:

Frank Brenner, Director General, EUROCONTROL Peter F. Dumont, Präsident und CEO, Air Traffic Control Association (ATCA) Massimo Garbini, Chief Executive Officer, ENAV S.p.A. Patrick Ky, Executive Director, SESAR Joint Undertaking Gonzalo Alonso Pacheco, Head of International Management, Aena Neil Planzer, Vice President, Boeing Air Traffic Management Jeff Poole, Incoming Director General, Civil Air Navigation Services Organisation Samantha Sharif, Director General (Interim), Civil Air Navigation Services Organisation Marc Viggiano, Präsident & CEO, Saab Sensis Corporation

Besuchen Sie www.worldatmcongress.org [http://www.worldatmcongress.org/] für eine komplette Übersicht der Veranstaltungen, der Sitzungsthemen und der bestätigten Referenten. Zusätzliche Sitzungen, die auf Forschungsergebnissen und den neuesten Technologien basieren, stehen ebenfalls in der Ausstellungshalle zur Verfügung.

Über den World ATM Congress Der World ATM Congress (www.worldatmcongress.org [http://www.worldatmcongress.org/]) ist eine Kombination aus großangelegter Ausstellung, einer Konferenz von Weltrang und gesellschaftlichen Veranstaltungen, die ausgezeichnete Vernetzungsmöglichkeiten bieten sowie die Chance, mehr über die aktuellsten Trends und Entwicklungen im Luftverkehr zu erfahren. Die Veranstaltung wird für die Branche und von der Branche organisiert. Organisiert von der Civil Air Navigation Services Organisation (CANSO [http://www.canso.org/]) in Zusammenarbeit mit der Air Traffic Control Association (ATCA [http://www.atca.org/]) wird der World ATM Congress von führenden Flugsicherungsorganisationen und der Branchen-Zulieferindustrie unterstützt.

Diese und weitere Pressemitteilungen finden Sie auf der World ATM Congress Pressemitteilungsseite [http://r20.rs6.net/tn.jsp?e=001TsD7h 5mWvsIM6gtnJ_erGDzJoCEgCJs1x6MMxH4F_RG-uCtDa6tauKlUg-vlP9UI14KIjKBmaK Es1Plav6B7eIHza1sce2jglrrRtpuDvIm7K3YCqgSqielq9HTcnhPpLq4et-wGIc8UpfN 7te8KfcdTravZ_xedoSGXYWA0HkkoYJwxBAF21C6DIlSyZ26B].

Medienanfragen Marion (Hixon) Brophy Tel.: +1-703-299-2430 x308 E-Mail: de.newsaktuell.mb.nitf.xml.Virtloc@1d69c3a6[mailto:marion.bro phy@worldatmcongress.org]

Web site: http://www.worldatmcongress.org/

• 17.07.2012 – 10:01

SESAR JU unterzeichnet Vereinbarung mit Welt ATM Kongress 2013