Keine Story von Convention Bureau Tirol mehr verpassen.

Convention Bureau Tirol

Neu im Herbst: Destinationsforum Salzburg Tirol - Alpin & Urban in Wien - BILD

Innsbruck (ots)

Erstmals gestalten das Salzburg Convention Bureau und das Convention Bureau Tirol gemeinsam eine innovative Plattform für Veranstaltungsprofis in Wien: Am 13. November steht alpine und urbane Events im Architekturzentrum im Museumsquartier im Mittelpunkt.

Mit dem neuen, innovativen Format setzen Salzburg und Tirol ihre Vorzüge als DIE österreichischen Top-Destinationen für Kongresse, Meetings, Seminare und Events in Szene: Veranstaltungszentren, Destinationen und Attraktionen präsentieren im Rahmen des Destinationsforums ihre aktuellen Angebote. Mehrere hundert Kunden aus Österreich und den angrenzenden Süd- und mitteleuropäischen Herkunftsmärkten werden erwartet.

Salzburg und Tirol wollen beim Destinationsforum mit Inhalt und Innovation punkten. Vorträge zweier hochkarätiger Bestseller-Autoren stehen auf dem Programm: Matthias Sutter referiert über die Bedeutung der Langsamkeit in der Gesellschaft, und Andreas Salcher vertritt das Statement "Wer sich selbst kennt, ist erfolgreicher. Und glücklicher. Oder sogar beides". "Mit dem Destinationsforum wollen wir neue Kommunikationswege beschreiten und unsere Produkte für die Kunden erlebbar machen. Erstmals sprechen wir Veranstaltungsplaner an, widmen uns aber auch jenen, die sich um die strategische Ausrichtung von Events kümmern, wie etwa Marketing- oder Personalverantwortliche. Es geht darum, Neues zu erleben, Ideen zu sammeln - nicht nur für den nächsten Event, sondern auch für andere Kreativprozesse und den Berufsalltag" erklären Gernot Marx (Leiter Salzburg Convention Bureau) und Christine Stelzer (Leiterin Convention Bureau Tirol).

"Wir freuen uns, dass dieses neue Format schon im Vorfeld breites Interesse bei unseren Veranstaltungspartnern findet", ergänzt Katrin Neuner (Projektleiterin Convention Bureau Tirol) "Bereits nach dem ersten Aviso, noch vor der finalen Ausschreibung, haben über 10 hochkarätige Partner wie die Swarovski Kristallwelten, der Salzraum Hall, Salzburg Congress und die Eventregion Saalfelden Leogang ihre Teilnahme bestätigt". "Für die Kunden heißt das, sie können sich sicher sein, alle wichtigen Tiroler und Salzburger Anbieter aus dem Convention Bereich beim Destinationsforum zu treffen - aus den beiden Bundesländern, die nach Wien den größten Anteil am Kongress- und Veranstaltungstourismus in Österreich haben", ergänzt Gernot Marx.

Interessierte Kunden können sich bereits registrieren: www.destinationsforum.at

Rückfragehinweis:
   Convention Bureau Tirol - Christine Stelzer, Convention Bureau Salzburg - Gernot Marx
   t: Convention Bureau Tirol +43 5320-673, t: Convention Bureau Salzburg +43 662 88987-273
    christine.stelzer@tirolwerbung.at;  g.marx@salzburgcb.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4267/aom