Keine Story von Polyganics mehr verpassen.

Polyganics

Niederländisches Unternehmen erhält High Growth Award 2012

Niederlande (ots/PRNewswire)

Polyganics, ein unabhängiges Biomedizin-Unternehmen, hat den High Growth Award 2012 gewonnen. Der High Growth Award ist ein Preis für niederländische Unternehmen, die sowohl qualitatives als auch quantitatives Wachstum mit einer klaren Zukunftsvision verbinden. Polyganics zeigt effektiv, dass Unternehmertum und Innovation auch in der aktuellen wirtschaftlichen Lage sichtbare Erfolge bringen.

Bahnbrechender Beitrag zum Gesundheitswesen

Polyganics zeichnet sich durch ein führendes Patentportfolio im Bereich biologisch abbaubare Materialien und verwandte medizinische Anwendungen aus. Das Unternehmen wurde im Jahr 1999 als Spin-off des University Medical Centre Groningen (Niederlande) gegründet. Eine enge Zusammenarbeit zwischen Polyganics und dem UMC Groningen hat zu einem bahnbrechenden Innovationsbeitrag im Bereich der Medizingeräte geführt, die nun weltweit genutzt werden. Polyganics entwickelt und stellt Produkte her, die derzeit weltweit von Chirurgen an Millionen von Patienten genutzt werden.

Weitere Investitionen

Als ein innovatives, autonomes niederländisches Unternehmen investiert Polyganics ständig in die Vermehrung von Wissen, in weitere Medizingeräte und in die Produktion und die weltweite Nutzung von bioresorbierbaren (abbaubaren) chirurgischen Lösungen. Diese unterstützen Chirurgen beim Erreichen von optimalen Ergebnissen für Patienten, die einer HNO-Behandlung, einer neurologischen oder einer Darmoperation unterzogen werden. Polyganics entwickelt diese medizinischen Werkzeuge unter Verwendung zweier patentierter Technologieplattformen aus biologisch abbaubaren, synthetischen Polymeren. Die Restprodukte werden vom Körper verarbeitet und ausgeschieden. Das macht die Produkte äusserst patientenfreundlich, sicher und kosteneffektiv, da keine weitere Operation nötig ist, um die Implantate zu entfernen. Zu den weithin bekannten Produkten gehören NASOPORE(R) und NEUROLAC(R). Polyganics erwartet die Ergebnisse einer internationalen Studie über die Anwendung eines seiner neuen Produkte C-SEAL(R) für das Jahr 2013. Die Studie wurde mit 600 Darmkrebspatienten durchgeführt.

Wachstumsvision

Polyganics Wachstum beruht auf der Anwendung seiner eigenen Technologie zur Erweiterung seiner Produktreihe mit Innovationen für den aktuellen Markt. Dies führt zu einer kürzeren Amortationszeit für Innovationen und einen stärkeren Cashflow in der zweiten Wachstumsphase. Diese parallele, zweite Leitlinie stellt sicher, dass die verfügbare Technologie und neue Entwicklungen für verwandte chirurgische Märkte angewandt werden. Innovationen zielen stets auf die Bereitstellung einer Lösung für aktuelle medizinische Probleme ab, bevorzugt für patentierbare Lösungen, wie Darmbruch und bei Operationen auftretende Blutungen. Polyganics erfüllt weltweit den Bedarf von Ärzten und kommerziellen Partnern.

Weitere Informationen erhalten Sie von Romke Ribbels, Marketing Manager, +31(0)50-588-65-88.

Weitere Storys: Polyganics
  • 04.07.2012 – 18:58

Zwei neue Mitglieder im Aufsichtsrat von Polyganics

Groningen, Niederlande (ots/PRNewswire) - Dr. Cees de Jong (früherer COO von Crucell) wird Vorstandsvorsitzender. Annemieke Wouterse (N.O.M.) als neues Vorstandsmitglied. Polyganics gibt die folgenden Ernennungen bekannt: Dr. Cees de Jong (1961) wird Vorsitzender des Polyganics-Aufsichtsrats. De Jong war bisher Chief Operating Officer und Vorstandsmitglied des niederländischen Biotechnologie-Unternehmens Crucell bis zu ...