Alle Storys
Folgen
Keine Story von Opinionated About Dining mehr verpassen.

Opinionated About Dining

Opinionated About Dining gibt die besten Restaurants Europas 2013 bekannt

York (ots/PRNewswire)

Opinionated About Dining (OAD) [http://www.opinionatedaboutdining.com/] veröffentlicht heute seine jährliche Liste mit den besten 100 eurpäischen Restaurants 2013 [http://2013.opinionatedaboutdining.com/europe-850_en.html]. Die Liste beruht auf der Einschätzung von Gastronomie-Bloggern und Gästen, die regelmäßig reisen, um die weltbesten Restaurants zu besuchen. Für das diesjährige Resultat haben über 3.500 Personen mehr als 110.000 Kritiken eingereicht.

Der Ansatz von OAD bei der Bewertung von Restaurants setzt auf die Erfahrung und Meinung von Gästen, denen es wichtig ist, wo sie essen gehen, und die beschreiben können, wie sehr sie ein Restaurant weiterempfehlen würden und weshalb. OAD-Gründer Steve Plotnicki erklärt, was OAD von anderen Listen unterscheidet: "Andere Listen berufen sich normalerweise auf die Meinung von Journalisten und anderen Gastronomieprofis. Ich habe OAD ins Leben gerufen, um auch Bloggern und anderen begeisterten Restaurantbesuchern eine Stimme zu geben." Er fügte hinzu: "Es ist nichts Ungewöhnliches, wenn unsere aktivsten Kritiker jährlich zwischen 100 und 150 Mahlzeiten in Restaurants rund um die Welt einnehmen, einfach deshalb, weil sie die Vielfalt an Gaumenfreuden genießen wollen, die dieses Erlebnis ihnen bietet."

Die besten 10 Restaurants 2013 sind:

  1.                                   Restaurant Quique Dacosta,
                                       Denia, Spanien

  2.                                  Noma, Kopenhagen, Dänemark

  3.                                  Troigros, Roanne, Frankreich

  4.                                  L'Arpège, Paris, Frankreich

  5.                                   In de Wulf, Dranouter,
                                       Belgien

  6.                                   Fat Duck, Bray,
                                       Großbritannien

  7.                                  Oud Sluis, Sluis, Niederlande

  8.                                  Astrance, Paris, Frankreich

  9.                                  Amador, Mannheim, Deutschland

  10.                                  Pierre Gagnaire, Paris,
                                       Frankreich

Die Liste wird am 17. Juni im Restaurant Saturne in Paris gefeiert. Auf die Frage, weshalb er sich für Paris entschieden habe, antwortet Plotnicki: "Obwohl fast jedes Land in Europa mittlerweile ein führendes Restaurant vorweisen kann, bleibt Frankreich doch das Epizentrum der kulinarischen Welt."

Auf der Liste sind Restaurants aus 11 verschiedenen europäischen Ländern vertreten, darunter Frankreich mit 37, Italien mit 16, Spanien mit 13, Belgien, Deutschland und Großbritannien mit je 8, Dänemark mit 4, Schweden mit 3, die Niederlande mit 2 und Österreich und Finnland mit je 1.

Neuzugänge auf der Liste dieses Jahres sind: Faviken, Jarpen, Schweden (18); 41 Degrees Experience, Barcelona, Spanien (19); Piazza Duomo, Alba, Italien (25); La Marine, Noirmoutier-en-Ile, Frankreich (26); Le Grenouillere, Montreuil-sur-Mer, Frankreich (29), und Restaurant Franzen, Stockholm, Schweden (36).

Eine Diashow mit der vollständige Liste, Kritiken und Bildern ist zu finden unter: http://2013.opinionatedaboutdining.com/europe-850_en.html [http://2013.opinionatedaboutdining.com/europe-850_en.html].

Die Diashow kann auch in Französisch, Italienisch, Deutsch, Spanisch und Japanisch abgerufen werden unter: http://2013.opinionatedaboutdining.com/europe.html [http://2013.opinionatedaboutdining.com/europe.html]

Web site: http://www.opinionatedaboutdining.com/

Kontakt:

KONTAKT: Jessica Rodriguez, jessica@wagstaffworldwide.com

Weitere Storys: Opinionated About Dining
Weitere Storys: Opinionated About Dining
  • 25.03.2013 – 16:01

    Opinionated About Dining gibt Top 100 Restaurants in den USA 2013 bekannt

    -- Feine Esskultur in Amerika auf dem Vormarsch New York (ots/PRNewswire) - Steve Plotnicki und Opinionated About Dining [http://2013.opinionatedaboutdining.com/int/top100-us] (OAD) verkünden stolz die von OAD ausgewählten Top 100-Restaurants in den USA. Über 3.800 Teilnehmer, darunter einige der bekanntesten Gastronomie-Blogger, trugen insgesamt mehr als 100.000 ...

  • 03.07.2012 – 15:28

    Opinionated About Dining stellt die 100 besten Restaurants Europas vor

    New York (ots/PRNewswire) - Auf die Ranglisten der 100 besten US-amerikanischen Restaurants und der besten kostengünstigen Gaststätten (handgemacht und traditionell) folgt nun die Rangliste der 100 besten europäischen Restaurants [http://www.opinionatedaboutdining.com/OADblog.php?ID=11552] von Opinionated About Dining ...