Keine Story von Getinge Infection Control AB mehr verpassen.

Getinge Infection Control AB

Getinge Online im Rahmen der Value Chain Awards 2012 des Connected World Magazine mit dem goldenen Preis ausgezeichnet

Schweden (ots/PRNewswire)

Getinge Online, der bekannte Onlinedienst, der Fachpersonal aus dem Gesundheitswesen in aller Welt per Direktzugriff mit umfassenden Informationen zu Getinge Geräten versorgt und ihnen so die Arbeit erleichtert, wurde im Rahmen der Value Chain Awards 2012 des Connected World Magazine mit dem goldenen Preis ausgezeichnet. Als Grund verwies die Jury auf die Art und Weise, wie sich Getinge mithilfe von Getinge Online von einem reinen Ausrüstungshersteller zu einem kompletten Lösungsanbieter und Servicepartner für Kunden aus dem Gesundheitswesen entwickelt hat.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537795 )

"Mit Getinge Online wollten wir etwas entwickeln, das im Bereich der Infektionskontrolle alles in den Schatten stellt," so Anders Buch, strategischer Programmleiter bei Getinge IT Solutions. "Gleichzeitig wollten wir die Grenzen des Möglichen im Hinblick auf Web- und Mobiltechnologien neu definieren. Die Auszeichnung belegt, dass uns dies geglückt ist."

Getinge Online ist ein Tool, mit dessen Hilfe User auf Aufbereitungsgeräte von Getinge zugreifen können, um jederzeit und überall Informationen über den aktuellen Gerätezustand einzuholen. Anstatt Reinigungs-, Desinfektions und Sterilisationsprozesse manuell und vor Ort beaufsichtigen zu müssen, können Servicetechniker sowie das medizinische Personal diese Prozesse ab sofort auf ihren Computern oder sogar standortunabhängig auf ihren Mobilgeräten verfolgen.

Mithilfe von Sofortnachrichten, die automatisch versendet werden, sobald eine Maschine einen Prozess abgeschlossen hat oder aus sonstigen Gründen überprüft werden muss, kann die Produktivität gezielt erhöht werden. Grafisch aufbereitete Statistiken auf Basis der Leistungsdaten erleichtern dem technischen Personal die zeitnahe Problemlösung und minimieren Ausfallzeiten.

Das echte Alleinstellungsmerkmal von Getinge Online ist jedoch das einzigartige Kundenportal, welches Getinge IT Solutions in den firmeneigenen Entwicklungszentren im dänischen Kopenhagen und ukrainischen Lemberg entwickelt hat. Seit Januar 2011 ist das Portal für Getinge-Kunden aus aller Welt verfügbar und wird mittlerweile auch in den Vereinigten Staaten, dem Vereinigten Königreich sowie in Frankreich, Italien, Norwegen, Dänemark, Kanada, den Niederlanden, dem Nahen Osten und sogar auf den Bahamas betrieben.

"Getinge Online hat sich bei uns als wertvolles Tool erwiesen und sich in unserer Betriebseinrichtung äussert positiv bemerkbar gemacht," bemerkte Carmen J. Ferriero, Leiter der Sterilgutversorgungsabteilung am Albany Medical Center im US-Bundesstaat New York. "Getinge Online hat mein Leben als Leiter erheblich vereinfacht. Mittlerweile erhalte ich Echtzeitinformationen zu Fehlern in Textform, sodass ich selbst dann zeitnah reagieren und meinem Personal genaue Anweisungen geben kann, wenn ich nicht vor Ort bin. Die Lösung hat zu reduzierten Ausfallzeiten der Geräte geführt."

Getinge erhielt die Auszeichnung am 12. Juni 2012 im Rahmen eines Galadinners während der "Annual Connected World Conference" in St. Charles, Illinois.

Informationen zu Getinge Infection Control

Getinge ist ein weltweit führender Anbieter von Komplettlösungen zur effektiven und effizienten Reinigung, Desinfektion und Sterilisation im Gesundheitswesen und den Life-Science-Sektoren. Unser Know-how umfasst Bereiche aller Art - von der Architekturplanung über Produktions- und Anwendungszubehör bis hin zu Systemen zur lückenlosen Rückverfolgung von Sterilgüter. Unser umfassendes Engagement konzentriert sich auf die Bereiche Expertenberatung, Weiterbildung und technische Langzeitunterstützung.

Informationen zu den Value Chain Awards 2012 des Connected World Magazine

Die Value Chain Awards sind als Auszeichnung für die erfolgreichsten Umsetzungen der M2M-Technologie sowie vernetzter Geräte gedacht. Sie werden Teams von Technologieanbietern verliehen, die zur erfolgreichen Umsetzung der Technologien beitragen. Der Prozess, mehrere Technologien wie beispielsweise Hardware für Gerätekonnektivität, Funkmodule, Netzwerkservice und Wartung sowie Anwendungssoftware und Infrastruktur miteinander zu kombinieren, um auf Basis quantifizierbarer Ergebnisse eine gewinnbringende Lösung für Endkunden zu entwickeln, wird im Rahmen der Auszeichnungen honoriert.

Foto-Link

Video-Link

Für nähere Informationen wenden Sie sich an: Marketingdirektorin, Jessika Broström Telefon: +46-10-335-5536 E-Mail: jessika.brostrom@getinge.com

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120614/537795