Keine Story von Mount Onyx GmbH mehr verpassen.

Mount Onyx GmbH

Online Versicherungen boomen jetzt in ganz Europa

Wien (ots)

MOUNT ONYX, in Zusammenarbeit mit der UNIVERSITÄT Wien und TCI Consult, publiziert die neuen Executive Highlights der ersten und umfassendsten Analyse zu Direktversicherungen in Europa. Der "Best Practice Report" www.mountonyx.com/best_practice_report.pdf präsentiert die aktuellen 200 Versicherer mit Direkt-Kanälen in 30 West- und Osteuropäischen Ländern. Die Studie gibt erstmals einen kompakten Gesamtüberblick über Direkt-Kanal Märkte & Trends sowie neueste Einblicke in erfolgreiche Strategien und Tools.

Direkt & Discount-Versicherungen, hauptsächlich über Internet und Telefon angeboten, sind heute bereits für 80 Mrd. EUR Umsatz (gebuchte Bruttoprämie) im Nichtlebens- und Lebensgeschäft in Europa verantwortlich. Es ist das am schnellsten wachsende Geschäftsmodell mit viermal höheren durchschnittlichen Wachstumsraten pro Land im Vergleich zum Gesamtmarkt (2000-2010). Vor allem in größeren Westeuropäischen Ländern steigt der Marktdruck durch Online-Versicherungen konstant. Online-Kanäle starten nun ihre Erfolgsgeschichte auch im Rest Europas. Für die nächsten 10 Jahre wird das Kern-Marktpotential für Europa auf Minimum 44 Mrd. EUR zusätzliches Prämienvolumen geschätzt.

Dr. Johannes Ospald, Managing Partner der MOUNT ONYX: "Wir haben 25 Wachstums- und kostenrelevante Erfolgsfaktoren bei Direkt-Kanälen sowie zahlreiche innovative Best Practices & Fakten ausgewertet. Unabhängig von bestehenden Geschäftsmodellen oder Ländern, schaffen die Resultate sofortigen praktischen Nutzen für alle Finanzdienstleister in Europa."

Univ.-Prof. Dr. Jörg Finsinger, Chair of Financial Services der Universität Wien: "Der Direktvertrieb von Versicherungen wird traditionelle Kanäle ergänzen, nicht ersetzen. Um überdurchschnittliche Wachstumsraten & Gewinne zu erzielen, werden Topmanager ihren Fokus noch stärker auf zukünftige Wachstums- und Einsparungspotentiale richten müssen. Dieser Report bietet hohen wissenschaftlichen Wert und praktischen Nutzen zu einem sehr fairen Preis."

Mehr Informationen und Bestellungen auf www.mountonyx.com.

Rückfragehinweis: Dr. Johannes Ospald Tel.: +43664 370 54 70 E-Mail: office@mountonyx.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/14269/aom