Keine Story von Milliman Inc. mehr verpassen.

Milliman Inc.

Milliman kündigt Ausbau des Europa-Geschäfts an

Zürich (ots/PRNewswire)

Tigran Kalberer wird Leiter des Lebens- und Schadensversicherungsgeschäfts in Deutschland und in der Schweiz

ZÜRICH, 15. Juni 2012 /PRNewswire/ -- Mit der Ernennung von Tigran Kalberer zum Leiter des Beratungsgeschäfts im Bereich Lebens- und Schadensversicherungen in Deutschland und der Schweiz setzt Milliman Inc., ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen für aktuarielle Beratung, seine Expansion in Europa weiter fort. Die Ernennung tritt zum 1. September 2012 in Kraft.

Tigran Kalberer verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Versicherungsbranche. Sein Wechsel zu Milliman erfolgt nach 12-jähriger Tätigkeit bei Towers Watson in Zürich. Er bringt umfassende Branchenerfahrung mit, darunter in allen Bereichen des Risikomanagements. Tigran Kalberer wird von Zürich aus tätig sein.

Bruce Winterhof, Direktor des Lebensversicherungsgeschäfts bei Milliman, erklärte: ?Wir freuen uns, Tigran Kalberer bei uns zu begrüßen. Seine Präsenz beweist unser Engagement für ein erweitertes Leistungsangebot für unsere Kunden in Europa. Wir sind davon überzeugt, daß Tigran Kalberer hervorragend dafür geeignet ist, unser Wachstum auf diesem wichtigen Markt voranzutreiben. Die unsichere Konjunkturlage und die bevorstehenden regulatorischen Veränderungen erfordern eine starke Führung."

Ed Morgan, Geschäftsführer für Milliman In Italien und in Ost- und Mitteleuropa, erklärte, daß die Nominierung von Tigran Kalberer ?Millimans Position im Markt verstärkt, und zwar zu einem Zeitpunkt, an dem europäische Versicherungsgesellschaften im Zuge der Vorbereitungen zur Umsetzung von Solvency II und vor dem Hintergrund erschwerter Bedingungen auf den Finanzmärkten vor großen Herausforderungen stehen."

Über Milliman

Milliman zählt zu den weltweit größten unabhängigen aktuariellen Beratungsunternehmen. Schwerpunkte der Beratung sind die Bereiche Lebensversicherung und Finanzdienstleistung, Schaden- und Unfallversicherung, betriebliche Altersvorsorge und Krankenversicherung. Die Firma wurde 1947 gegründet und hat Niederlassungen in den wichtigsten Wirtschaftsmetropolen weltweit. Weitere Informationen finden Sie auf www.milliman.com [http://www.milliman.com/] und europe.milliman.com [http://europe.milliman.com/].

Web site: http://www.milliman.com/

Kontakt:

KONTAKT: Astrid Mittelhockamp, Marketing-Managerin - Europa,
+33-1-42-99-15-60, astrid.mittelhockamp@milliman.com

Weitere Storys: Milliman Inc.
  • 23.01.2012 – 10:03

Milliman eröffnet eine weitere Niederlassung in Deutschland

Seattle (ots/PRNewswire) - Milliman baut Präsenz in Europa weiter aus Milliman Inc., ein führendes, weltweit tätiges Unternehmen für aktuarielle Beratung hat heute die Eröffnung einer neuen Niederlassung in Düsseldorf bekanntgegeben. "Die Eröffnung eines zweiten Standortes in Deutschland nach München beweist unser Engagement auf dem deutschen Markt. Der Standort Köln/Düsseldorf ergänzt unser Leistungsangebot ...