Keine Story von Friedrich Naumann - Stiftung für die Freiheit mehr verpassen.

Friedrich Naumann - Stiftung für die Freiheit

Rede zur Freiheit mit Dr. Ulf Poschardt in Düsseldorf

Berlin (ots)

Dr. Ulf Poschardt, stellvertretender Chefredakteur der Welt-Gruppe und promovierter Philosoph, hat sich schon oft als Liberaler positioniert. Unlängst schrieb er im Debattenmagazin liberal, der linke Gedankenmainstream verstehe unter "sozialer Gerechtigkeit" einen Zustand, in dem Scheren geschlossen, Gräben zugeschüttet und das soziale Klima mediterran seien. Anstelle eines "nivellierten Mittelmaßes" plädiert Ulf Poschardt für einen liberalen Gerechtigkeitsbegriff durch Leistungs- und Chancengleichheit, "der es möglichst allen Menschen erlauben soll, ihres Glückes Schmied zu werden."

Ihn konnte die Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit nun für eine "Rede zur Freiheit" gewinnen:

Mittwoch, 11. September 2013, 19.00 Uhr
Robert-Schumann-Saal im Museum Kunstpalast
Ehrenhof 4-5, 40479 Düsseldorf

Die Veranstaltung wird durch Christian Lindner MdL, Vorsitzender der Landtagsfraktion und des Landesverbandes der FDP in Nordrhein-Westfalen, und Dr. Wolfgang Gerhardt MdB, Vorstandsvorsitzender der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit eröffnet. Dr. Marie-Agnes Strack-Zimmermann, Bürgermeisterin der Stadt Düsseldorf spricht das Schlusswort.

Die Reden zur Freiheit am historischen Ort finden alljährlich im September statt. Die Redner der vergangenen Jahre waren Freya Klier, Hans Jürgen Papier, Wolfgang Clement, Vince Ebert und Dr. Helmut Herles.

Wir bitten Ihre um Akkreditierung unter presse.freiheit.org.

Kontakt:

Doris Bergmann, Pressereferentin der Friedrich-Naumann-Stiftung für
die Freiheit, Tel. 030 288778-54, doris.bergmann@freiheit.org

Weitere Storys: Friedrich Naumann - Stiftung für die Freiheit
  • 06.06.2012 – 10:04

Heute: Neustart für das Vierteljahresheft "liberal"

Berlin (ots) - Die erste völlig neu konzipierte und gestaltete Ausgabe der etablierten Vierteljahreszeitschrift liberal der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit erscheint heute, am 6. Juni 2012. Seit 1959 informiert liberal als "Vierteljahresheft für Politik und Kultur" die bürgerliche Bildungselite über gesellschaftliche und politische Prozesse. Ziel des Relaunches ist es, "liberal als bedeutsame Stimme im ...