Michal Pol wird Programmdirektor des Sportsegments der Onet-Ringier Axel Springer Polska Group

Przemyslaw Rudzki zum Chefredakteur von Przeglad Sportowy ernannt

Seit dem 30. Mai 2017 ist Michal Pol (47) Programmdirektor des gesamten Sportsegments der Onet-Ringier Axel Springer Polska Group. Seine Aufgaben als Chefredakteur der Przeglad Sportowy werden von Przemyslaw Rudzki (39) übernommen. Lukasz Widulinski (38) ist als Chefredakteur für die Sportangebote der Gruppe zuständig.

In seiner Funktion als Programmdirektor verantwortet Michal Pol die Programmstrategie des Sportsegments der Gruppe auf ihren sämtlichen Kanälen. Leiter der Przeglad Sportowy wird der vormalige Stellvertretende Chefredakteur Przemyslaw Rudzki, der seit zehn Jahren in diversen Redaktionen der Onet-Ringier Axel Springer Polska Group tätig ist. Leiter der Sportservices von eurosport.onet.pl, przegladsportowy.pl, ofsajd.onet.pl und ekstraklasa.tv wird Lukasz Widulinski, der seit 2002 bei Onet tätig ist und die Sportredaktion seit 2008 leitet.

Mark Dekan, CEO der Onet-Ringier Axel Springer Polska Group: "Michal Pol ist einer der angesehensten und kenntnisreichsten Sportjournalisten, ein echtes Schwergewicht unter den Sportexperten. Von jetzt an wird er für die weitere strategische Entwicklung des Sportportfolios unserer Gruppe zuständig sein wird. Zu seinen früheren Leistungen gehört der Umbau der Przeglad Sportowy zu einer modernen Sporttageszeitung, die eine neue und breite Zielgruppe online und über soziale Medien anspricht. Als Programmdirektor für das gesamte Sportsegment wird er die Expansion und das Wachstum unseres Sportangebots wesentlich weiterbringen. Auch gratuliere ich Przemyslaw Rudzki und Lukasz Widulinski und wünsche beiden Erfolg in ihren neuen Positionen."

Michal Pol kam 2013 als Chefredakteur zur Przeglad Sportowy. Er war für die Integration der Redaktionsteams von Przeglad Sportowy, von Sport und des Sportteils von Fakt sowie sämtlicher Sport-Websites zu einem einzigen Sport-Newsroom verantwortlich und optimierte dadurch den Prozess der Content-Erstellung mithilfe dieser Organisationsstruktur. Zuvor war er über zwanzig Jahre lang für diverse Medienformate, darunter Gaezta Wyborcza, TVP und sport.pl, tätig, wo er unter anderem für deren Videostrategie verantwortlich zeichnete. Er arbeitete als Korrespondent bei fünf Olympischen Spielen, drei Fußballwelt sowie fünf Fußballeuropameisterschaften. Darüber hinaus war er Experte für die UEFA Champions League bei TVP.

Die Ringier Axel Springer Media AG wurde 2010 von der Schweizer Ringier AG und der deutschen Axel Springer SE gegründet. Das Unternehmen ist in den Wachstumsmärkten Polen, Ungarn, Serbien, Slowakei, Estland, Lettland und Litauen mit einem breiten Medienangebot vertreten, zu dem mehr als 165 digitale und gedruckte Angebote gehören. Der Sitz des Unternehmens ist in Zürich, und es beschäftigt insgesamt rund 3.100 Mitarbeiter.